Leak auf reddit liefert neue Informationen zum iPhone 8, iPhone 7s und iPhone 7s Plus
24.07.2017 17:33 Stefan

Leak auf reddit liefert neue Informationen zum iPhone 8, iPhone 7s und iPhone 7s Plus

Der reddit-Nutzer Foxconninsider hat vor zwei Tagen einen Infothread gestartet in welchem er neue Informationen zum iPhone 8, iPhone 7s und iPhone 7s Plus verraten hat. Die Infos des Apple-Insiders gelten dabei als recht zuverlässig da sich in der Vergangenheit bereits viele seiner Voraussagen erfüllt hatten.

In dem Infothread dürfen reddit-Nutzer Fragen an den Leaker stellen die er dann auch sehr offen beantwortet. Eine der meist gestellten Frage war, ob das neue iPhone Touch-ID verwenden wird. Laut Foxconninsider hat Apple drei Prototypen mit verschiedenen Techniken ausgestattet

"Basically fingerprint reader was under the glass, during tests for final design the reader wouldn't function, or at least to Apples standard. So new units include the finger print reader removed and instead relying on a front facing facial recognition sensor. A third design was tested increasing power button size with finger print sensor there instead. OLED model will not have touch ID."

Die erste Variante verfügt über einen Fingerabdruck-Sensor in einem vergrößerten Powerknopf, was sich aber negativ auf das Design ausgewirkt hat. Im zweiten Prototyp kam ein Touch-ID-Sensor mit Ultraschalltechnologie zum Einsatz. Der von Apple selbst entwickelte Chip hat zum Beginn der Massenproduktion allerdings noch nicht wunschgemäß funktioniert. Apple entschied sich daher laut Foxconninsider für die dritte Lösung, das iPhone via Gesichtserkennung zu entsperren. Möglich machen dies Infrarot-Sensoren und VCSEL-Laser die in der Frontkamera integriert werden. Auch Zahlungen mit Apple Pay und Käufe im App Store lassen sich auf diese Weise autorisieren. Entgegen aller Erwartungen soll Apple aber angeblich das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus mit einem ins Display integriertem Fingerabdruck-Sensor ausstatten.

Spätestens im Herbst wird Apple alle Details über das iPhone 8, das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus präsentieren. Doch bis es soweit ist, so Foxconninsider auf reddit, wird der Leaker weitere Informationen an ausgewählte Medien weitergeben - wir sind gespannt!


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple plant AirPods 2 angeblich für das erste Halbjahr 2019

Ende 2017 gab Apple bereits einen kleinen Ausblick auf die kabellosen Kopfhörer AirPods 2, nannte aber keinen konkreten Veröffentlichungstermin. In der Redaktion von DigiTimes will man nun erfahren haben, dass der iPhone-Hersteller den Nachfolger der beliebten AirPods bis zum Juni dieses Jahres auf den Markt bringen will.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht Übersicht aller AirPlay-fähigen Smart TVs

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas haben mehrere Smart-TV-Hersteller angekündigt, dass ihre Geräte in Zukunft AirPlay 2 und andere Apple-Dienste unterstützen werden. Apple hat jetzt eine Liste von Fernsehern mit AirPlay-Support veröffentlicht.

weiter lesen »
iOS 12.1.2 liefert neue Hinweise zum Smart Battery Case für das iPhone XS

Über das Smart Battery Case für das iPhone XS haben wir in den vergangenen Wochen vermehrt berichtet. Der Reddit-Nutzer Rationalspace787 hat nun mit einer unkonventionellen Methode einen weiteren Hinweis auf die Schutzhülle in iOS 12.1.2 entdeckt.

weiter lesen »