Leak bestätigt: iPhone 8 wird größer sein als das iPhone 7
31.05.2017 10:29 Stefan

Leak bestätigt: iPhone 8 wird größer sein als das iPhone 7

Wie bei jeder neuer iPhone-Generation wird im Vorfeld im Netz über die technischen Details spekuliert. Benjamin Geskin hat nun auf Twitter exklusiv für idropnews.com verraten, wie groß das neue iPhone sein wird. Auf seinem Twitteraccount hat er auch einige Bilder zum iPhone 8 veröffentlicht.

Wie schon vermutet wird das iPhone 8 etwas größer sein als das iPhone 7. Mit 143,59 x 70,94 x 7,57 mm ist das iPhone 8 5,29 mm länger, 3,84 mm breiter und knapp einen halben Millimeter dicker als der Vorgänger. Ein Merkmal des neuen Smartphones das sofort ins Auge sticht ist das 5,8 Zoll große Edge-to-Edge OLED Display, das nun weitaus mehr Platzt bietet als das Display der alten iPhone-Generation. Auf der Geräterückseite befindet sich die vertikal positionierte Dual-Lense Kamera und wie gewohnt das Apple-Logo. Neu sind die Frontkameras mit 3D-Gesichtserkennung, die man sehr wahrscheinlich nutzen kann um sein iPhone zu entsperren. Als Rechenherz dient ein Apple A11 Prozessor der in 10 Nanometer gefertigt wurde.

Das iPhone 8 positioniert sich mit seiner Größe somit zwischen dem iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple plant AirPods 2 angeblich für das erste Halbjahr 2019

Ende 2017 gab Apple bereits einen kleinen Ausblick auf die kabellosen Kopfhörer AirPods 2, nannte aber keinen konkreten Veröffentlichungstermin. In der Redaktion von DigiTimes will man nun erfahren haben, dass der iPhone-Hersteller den Nachfolger der beliebten AirPods bis zum Juni dieses Jahres auf den Markt bringen will.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht Übersicht aller AirPlay-fähigen Smart TVs

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas haben mehrere Smart-TV-Hersteller angekündigt, dass ihre Geräte in Zukunft AirPlay 2 und andere Apple-Dienste unterstützen werden. Apple hat jetzt eine Liste von Fernsehern mit AirPlay-Support veröffentlicht.

weiter lesen »
iOS 12.1.2 liefert neue Hinweise zum Smart Battery Case für das iPhone XS

Über das Smart Battery Case für das iPhone XS haben wir in den vergangenen Wochen vermehrt berichtet. Der Reddit-Nutzer Rationalspace787 hat nun mit einer unkonventionellen Methode einen weiteren Hinweis auf die Schutzhülle in iOS 12.1.2 entdeckt.

weiter lesen »