Marktanalyst: iPad Air 3 in der ersten Jahreshälfte 2016 ohne 3D Touch

Apple
PBR85

Der bekannte Makrtanalyst Ming-Chi Kuo nimmt in einer aktuellen Einschätzung für Investoren an, dass Apple in der ersten Jahreshälfte 2016 das iPad Air 3 auf den Markt bringen wird. Dieses soll dabei ohne die 3D-Touch-Technologie auf den Markt kommen, weil Engpässe in der Produktions vorhanden seien.

Die iPad-Produktpalette hat dieses Jahr zwei neue Geräte bekommen. Die Rede ist vom iPad mini 4 und natürlich dem iPad Pro, welches lange Zeit nur ein Gerücht war und dann letzten Monat auf den Markt kam, nachdem Apple das große Tablet im September der Öffentlichkeit vorgestellt hatte.

Jedoch hat Apple dieses Jahr noch keinen Nachfolger des iPad Air 2, also das iPad Air 3, vorgestellt. Offenbar wollte Apple die Aufmerksamkeit ganz auf das iPad Pro lenken, und ließ daher ein Update der mittlerweile mittleren iPad-Größe aus. Laut dem in der Apple-Gerüchteküche weit bekannten Marktanalysten Ming-Chi Kuo werde Apple das iPad Air 3 aber noch in der ersten Jahreshälfte 2016 auf den Markt bringen.

Das passt dabei auch zu den Gerüchten um ein Apple-Event im März des kommenden Jahres. Auf diesem werde Apple dabei die neue Apple Watch und möglicherweise auch das iPhone 6c der Öffentlichkeit vorstellen. Da wirklich große Neuerungen beim iPad Air 3 eh nicht zu erwarten sind, würde auch die Vorstellung des Tablets noch gut rein passen.

Laut Kuo werde Apple beim iPad Air 3 jedoch noch kein 3D Touch anbieten, weil hier Engpässe in der Produktion vorliegen sollen. Inwiefern diese Annahmen der Wirklichkeit entsprechen, muss sich wie immer noch zeigen. In der Vergangenheit hat sich Ming-Chi Kuo dabei als einer der eher zuverlässigeren Marktanalysten gezeigt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser