Mit Apple AirPower mehrere Geräte gleichzeitig laden
13.09.2017 08:35 Stefan

Mit Apple AirPower mehrere Geräte gleichzeitig laden

Neben der heiß ersehnten iPhone X-Präsentation am gestrigen Abend gab Apple CEO Tim Cook auch Informationen über andere neue Hardware-Produkte von Apple. Neben den beiden 8er-iPhones präsentierte Cook mit Apple AirPower eine Matte zum induktiven Laden für mehrere Geräte.

Das iPhone 8, das iPhone 8 Plus und das neue Flaggschiff von Apple, das iPhone X wurden gestern der Öffentlichkeit vorgestellt. Kabelloses Laden ist dabei ein Merkmal das alle drei neuen Smartphones aufweisen. Bis zum gestrigen Special Event hielt Apple unter Verschluss, für welches Verfahren zum drahtlosen Laden sich Apple entscheiden wird. Wie nun gestern bekannt wurde setzt Apple auf induktive Energieübertragung nach dem bekannten Qi-Standard und arbeitet auch eng mit dem Qi-Team zusammen um maximale Kompatibilität in beide Richtungen zu gewähren.

Mit der Ladematte die Anfang 2018 erscheint kann man neben den neuen iPhones auch die Apple Watch, die kabellosen Kopfhörer AirPods (mit dem neuen Ladecase) und auch Smartphones von anderen Herstellern laden. Für die Apple AirPower wurde bisher weder ein Erscheinungstermin noch ein genauer Preis genannt.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht Übersicht aller AirPlay-fähigen Smart TVs

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas haben mehrere Smart-TV-Hersteller angekündigt, dass ihre Geräte in Zukunft AirPlay 2 und andere Apple-Dienste unterstützen werden. Apple hat jetzt eine Liste von Fernsehern mit AirPlay-Support veröffentlicht.

weiter lesen »
iOS 12.1.2 liefert neue Hinweise zum Smart Battery Case für das iPhone XS

Über das Smart Battery Case für das iPhone XS haben wir in den vergangenen Wochen vermehrt berichtet. Der Reddit-Nutzer Rationalspace787 hat nun mit einer unkonventionellen Methode einen weiteren Hinweis auf die Schutzhülle in iOS 12.1.2 entdeckt.

weiter lesen »
Neue iPhones, iPads, Macs & mehr: Das erwartet uns in 2019
Im neuen Jahr wird Apple wieder eine ganze Reihe an neuer Hard- und Software vorstellen. Neben dem gewohnten iPhone-Line-up bestehend aus drei Smartphones erwarten wir neue iPads, Macs und diverse andere Geräte. Wir fassen zusammen, was vom Apple-Jahr 2019 bisher bekannt ist.
weiter lesen »