Nächste Apple Watch ganz ohne mechanische Knöpfe?

Apple
AppTickerTeam

Die Anzahl von mechanischen Bedienelemente hat Apple bereits bei einigen Produkten reduziert, als nächstes könnte wohl auch die Apple Watch dran kommen.

Nächste Apple Watch ganz ohne mechanische Knöpfe?

Bei dem iPhone war es der Home-Button, bei dem MacBook das Touchpad. Beide haben in den neueren Geräten keine mechanische Komponente mehr, sondern es werden sogenannte Sensortasten verwendet. Da der Nutzer ein Feedback für seine Aktionen erwartet, wird von Apple zusätzlich die Taptic Engine verwendet. Wird die Sensortaste durch den Nutzer betätigt, reagiert die Taptic Engine mit Vibration und gibt so ein interaktives Feedback an den Nutzer weiter.

So wird einigen Berichten nach, auch der Apple Watch ergehen. Sowohl der vorhandene Knopf, als auch die digitale Krone sollen durch Sensortasten ersetzt werden. Die Krone bleibt zwar weiterhin drehbar, allerdings nicht mehr drückbar. Mit dem Wegfall der mechanischen Tasten kann sowohl Platz gespart, als auch die Wasserdichtigkeit verbessert werden.

Eventuell zusätzlicher Herzfrequenzmesser in dem Sensorknopf

Die Rückseite der Apple Watch hat zwar bereits einen Sensor, dieser funktioniert jedoch nur eingeschränkt gut, so dass derzeit lediglich ein Brustgurt für eine zuverlässigere Messung herangezogen werden kann.(wie wir bereits berichtet haben) Die Sensortaste könnten den verbauten optischen Herzfrequenzmesser unterstützten bzw. zusätzliche gesonderte Messungen ermöglichen.

Langfristig hat Apple das Ziel, die Apple Watch ganz ohne alle Knöpfe zu produzieren, die Uhr würde nur über Fingerberührungen bedient werden.

Ob bereits die in diesem Jahr erscheinende neue Version der Apple Watch die Sensorknöpfe bekommen wird, oder erst die 2019er Version, ist bisher nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser