Nächstes 9,7-Zoll-iPad wird angeblich auch iPad Pro heißen
26.02.2016 16:07 PBR85

Nächstes 9,7-Zoll-iPad wird angeblich auch iPad Pro heißen

Laut einem neuen Bericht habe sich Apple entschieden das iPad Air 3 in iPad Pro umzubenennen, um die gesteigerte Leistungsfähigkeit und die neuen Funktionen zu betonen. Die Rede ist von vier Lautsprechern, dem Smart Connector für Zusatzgeräte, A9X-Prozessor und die Unterstützung des Apple Pencils.

Am 15. März wird es wohl die nächste Apple-Keynote geben und als die beiden Hauptthemen werden das iPhone 5se und iPad Air 3 erwartet. Möglicherweise wird das nächste Tablet aber nicht die Zusatzbezeichnung Air tragen, sondern Pro. Laut einem aktuellen 95To5Mac-Artikel von Mark Gurman werde Apple das mittlere Tablet wieder einmal umbenennen und nun soll es die Zusatzbezeichnung Pro bekommen.

Damit wolle Apple auf die neuen Funktionen und gesteigerte Leistungsfähigkeit aufmerksam machen, so Gurman. Technische Zeichnungen und Gerüchte deuten dabei schon lange darauf, dass das nächste mittlere iPad sich stark am großen iPad Pro orientieren werde.

So soll das Tabelt über vier Lautsprecher verfügen, einen an jeder Ecke, und einen Smart Connector für Zusatzgeräte wie Tastaturen. Weiterhin wird der A9X-Prozessor erwartet, der schon im iPad Pro verbaut ist und der bisher leistungsstärkste Prozessor aus dem Hause Apple ist.

Mark Gurman spricht außerdem davon, dass das mittlere iPad Pro den Apple Pencil unterstützen werde, worüber in den vergangenen Monaten schon spekuliert wurde. Der Verkaufsstart des neuen Tablets soll am 18. März sein, dem Freitag nach der Keynote.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht Übersicht aller AirPlay-fähigen Smart TVs

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas haben mehrere Smart-TV-Hersteller angekündigt, dass ihre Geräte in Zukunft AirPlay 2 und andere Apple-Dienste unterstützen werden. Apple hat jetzt eine Liste von Fernsehern mit AirPlay-Support veröffentlicht.

weiter lesen »
iOS 12.1.2 liefert neue Hinweise zum Smart Battery Case für das iPhone XS

Über das Smart Battery Case für das iPhone XS haben wir in den vergangenen Wochen vermehrt berichtet. Der Reddit-Nutzer Rationalspace787 hat nun mit einer unkonventionellen Methode einen weiteren Hinweis auf die Schutzhülle in iOS 12.1.2 entdeckt.

weiter lesen »
Neue iPhones, iPads, Macs & mehr: Das erwartet uns in 2019
Im neuen Jahr wird Apple wieder eine ganze Reihe an neuer Hard- und Software vorstellen. Neben dem gewohnten iPhone-Line-up bestehend aus drei Smartphones erwarten wir neue iPads, Macs und diverse andere Geräte. Wir fassen zusammen, was vom Apple-Jahr 2019 bisher bekannt ist.
weiter lesen »