Neu im Apple Shop: iPhone XR Clear Case & 18W USB‑C Power Adapter
06.12.2018 16:55 Stefan

Neu im Apple Shop: iPhone XR Clear Case & 18W USB‑C Power Adapter

Apple hat seit heute in seinem Online-Shop und in den Apple Shops vor Ort zwei neue Produkte im Programm: Ab sofort gibt es das durchsichtige Clear Case für das iPhone XR. Zudem wird der 18W USB‑C Power Adapter jetzt separat verkauft.

In der Kategorie "Zubehör" findet man bei Apple seit heute zwei neue Produkte. Für das iPhone XR gibt es das Clear Case, eine transparente Schutzhülle, welche die verschiedenen Farben des neuen Smartphones bei optimalem Schutz richtig zur Geltung bringen soll. Neu im Shop ist auch der 18W USB‑C Power Adapter, mit dem man die neuen iPhones schnell und effizient wieder aufladen kann.

Mit dem iPhone XR gibt es seit langer Zeit wieder ein iPhone, das in mehreren knallbunten Farben erhältlich ist. Das XR kann in den Farben Schwarz, Weiß, Gelb, Blau, Koralle und (Product) Red bestellt werden. Herkömmliche Schutzhüllen verbergen normalerweise die Farbe. Zwar gibt es durchsichtige Hüllen von Drittanbietern, Apple wollte jedoch eine eigene transparente Schutzhülle auf den Markt bringen.

Über das iPhone XR Clear Case wird schon lange spekuliert. Bereits Mitte Oktober haben wir über den geplanten Verkauf der durchsichtigen Hülle berichtet. Jetzt ist sie endlich verfügbar, zum Preis von 45 Euro.

Der 18W USB‑C Power Adapter war bisher nur im Lieferumfang des iPad Pro enthalten und konnte nicht einzeln nachgekauft werden. Das hat sich mit dem heutigen Tag geändert, denn das Netzteil kann im Apple Shop seit heute für 35 Euro separat erworben werden. Leider befindet sich das Kabel nicht im Lieferumfang, was aber kein Problem darstellt, da man einfach bereits vorhandene Kabel nutzen kann.

Apple empfiehlt den 18W USB‑C Power Adapter explizit für das 11" iPad Pro und das 12,9" iPad Pro (3. Generation), es ist aber dennoch mit folgenden Geräten kompatibel:

iPhone:

  • iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max

iPad:

  • 10,5" iPad Pro, 11" iPad Pro, 12,9" iPad Pro (1., 2. und 3. Generation)

Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

AirPower Patentanmeldung gibt Einblick in technische Details der Ladematte

Apple hat seine Ladematte AirPower im September letzten Jahres vorgestellt, doch bis heute ist sie noch nicht im Handel. Während der iPhone-Hersteller hinter den Kulissen an der Fertigstellung arbeitet, offenbart das Patent des Ladegeräts einige technische Details.

weiter lesen »
Sichere Identifikation: Safari Technology Preview unterstützt WebAuthn

Der neue Standard "Web Authentication" (WebAuthn) ermöglicht es, sich ohne Passwort auf Webseiten einzuloggen. Mit der aktuellen Safari Technology Preview kann das neue Verfahren bereits genutzt werden.

weiter lesen »
Beddit Sleep Monitor (Model 3.5): Apple verkauft ab sofort neuen Schlaftracker

Apple hat für seinen neuen Schlaftracker vor drei Tagen die Zulassung der entsprechenden Behörde erhalten. Seit heute kann man den Beddit Sleep Monitor (Model 3.5) nun bestellen.

weiter lesen »