Neue Betaversionen online: Apple veröffentlicht Updates für macOS, iOS und tvOS
11.07.2017 11:44 Stefan

Neue Betaversionen online: Apple veröffentlicht Updates für macOS, iOS und tvOS

Bereits gestern erhielten Entwickler Zugriff auf die neuen Betaversionen der kommenden Apple-Betriebssysteme iOS, tvOS und mac OS. Die breite Masse muss sich leider noch etwas gedulden, denn die Downloads stehen im Moment nur den Entwicklern zur Verfügung. Vermutlich noch in dieser Woche können die 3er-Betaversionen von allen angemeldeten Nutzern kostenlos getestet werden.
Für angemeldete Entwickler stehen konkret die Versionen iOS 11 Beta 3, macOS High Sierra Beta 3 und tvOS 11 Beta 3 zum Download bereit. Während die Beta 3 des Mac-Betriebssystems weniger offensichtliche Änderungen mitbringt, hat Apple in der iOS 11 Beta 3 alte Funktionen reaktiviert und ist damit wahrscheinlich auf Nutzerfeedback eingegangen. So kann man in der iOS 11 Beta 3 nun wieder Apps im App-Switcher durch die Geste "nach oben wischen" schließen, was vorher nur auf einem etwas umständlicheren Wege möglich war. Ebenfalls besserte Apple bei der Mitteilungszentrale, der Synchronisation von iCloud-Nachrichten und im Kontrollzentrum nach, wo sich bei letzterem durch Klick auf den Musiktitel nun wieder die Musik App öffnet.

Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht Übersicht aller AirPlay-fähigen Smart TVs

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas haben mehrere Smart-TV-Hersteller angekündigt, dass ihre Geräte in Zukunft AirPlay 2 und andere Apple-Dienste unterstützen werden. Apple hat jetzt eine Liste von Fernsehern mit AirPlay-Support veröffentlicht.

weiter lesen »
iOS 12.1.2 liefert neue Hinweise zum Smart Battery Case für das iPhone XS

Über das Smart Battery Case für das iPhone XS haben wir in den vergangenen Wochen vermehrt berichtet. Der Reddit-Nutzer Rationalspace787 hat nun mit einer unkonventionellen Methode einen weiteren Hinweis auf die Schutzhülle in iOS 12.1.2 entdeckt.

weiter lesen »
Neue iPhones, iPads, Macs & mehr: Das erwartet uns in 2019
Im neuen Jahr wird Apple wieder eine ganze Reihe an neuer Hard- und Software vorstellen. Neben dem gewohnten iPhone-Line-up bestehend aus drei Smartphones erwarten wir neue iPads, Macs und diverse andere Geräte. Wir fassen zusammen, was vom Apple-Jahr 2019 bisher bekannt ist.
weiter lesen »