Neues Patent für ein Apple Watch Akku-Case aufgetaucht

Apple
Konstantin

Apple hat ein Patent (Nummer 9901147) für ein „case for a wearable electronic device“ zugesprochen bekommen. Ähnlich wie die Akku-Case der AirPods beschreibt das Patent eine Aufbewahrungsbox für die Apple Watch.

Neues Patent für ein Apple Watch Akku-Case aufgetaucht

Die Case ist so aufgebaut, dass es neben einer Apple Watch, auch mehrere Armbänder aufnehmen kann. Die Box ist in zwei Gehäuseteile aufgeteilt, die sich an der längs Seite falten lassen. Der Hohlraum für die Armbänder besitzt einen Befestigungsmechanismus, der den Armbänder unterwegs einen fest Halt verleihen soll. Die Aussparung für die Apple Watch besitzt eine drahtlosen Lademechanismus, sodass die Apple Watch auch unterwegs geladen werden kann. Mit der Case hofft Apple, Nutzern die mehrere Armbänder besitzen, die Möglichkeit zu geben, diese in einer adäquaten Aufbewahrungsbox zu transportieren und je nach Anlass oder ganz spontan zu wechseln.

Die Case könnte vielen Nutzern erlauben, die ca. 1,5 Tage lang anhaltende Batterie der Apple Watch unterwegs wieder aufzuladen. So würde man nicht mitten am Tag mit einer leeren Apple Watch dar stehen. Interessant ist, dass auch ein Lademechanismus für die Armbänder eingebaut sein soll. Apple ließ sich schon eine Ladefunktion per Armband, beziehungsweise ein Akku innerhalb des Armbands patentieren. Eventuell verbindet Apple diese beiden Patente miteinander, wobei hier die Frage ist, was so etwas Kosten würde. Für den mobilen Betrieb wäre die Case eine willkommene Lösung, jedoch muss man auch hier die Uhr vom Handgelenk ablegen und kann sie für den Ladeprozess nicht nutzen.

Apple bekommt viele Patente vom U.S. Patent & Trademark Office zugeschrieben, ob wir tatsächlich eine Apple Watch Akku-Case sehen werden bleibt offen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser