Neues 12 Zoll Retina MacBook im Anmarsch? Einige US-Händler bieten das aktuelle Modell nicht mehr an
19.04.2016 14:07 PBR85

Neues 12 Zoll Retina MacBook im Anmarsch? Einige US-Händler bieten das aktuelle Modell nicht mehr an

Wie es aussieht, kommt bald ein ein neues 12" Retina MacBook auf den Markt. So bietet der autorisierte Apple-Händler BestBuy in den USA das aktuelle Modell nicht mehr an. Gleichzeitig wurde vor etwa einem Monat in der OS X Server App auch ein Hinweis auf ein neues Retina MacBook für den Anfang dieses Jahres gefunden.

Neue Apple-Geräte kündigen sich manchmal so an, dass die aktuellen Modelle bei bestimmten Händlern rar werden oder überhaupt nicht mehr erhältlich sind. Etwas später stellt Apple die Geräte dann im eigenen Online Store zum Verkauf bereit, ohne darüber großartig zu informieren. In der Vergangenheit sind so viele Macs erschienen, aber auch einige andere Apple-Produkte.

Wie es nun aussieht, steht uns bald ein neues 12" Retina MacBook bevor. So bietet der US-Händler BestBuy das aktuelle Modell, welches vor einem Jahr erschienen ist, nicht mehr zum Verkauf an. BestBuy ist dabei in den USA ein autorisierter Händler für Apple-Geräte, daher ist das schon ein ziemlich deutliches Zeichen, wie Macrumors berichtet.

Doch das ist nicht der einzige Hinweis auf ein neues 12" Retina MacBook. So wurde vor etwa einem Monat in der OS X Server App in der Geräteauswahl auch ein 12" Retina MacBook gefunden, welches dort für den Anfang 2016 eingetragen ist. Kombiniert man diese beiden Hinweise mit der Tatsache, dass das erste Quartal dieses Jahres schon um ist, müsste das neue 12" Retina MacBook schon bald erhältlich sein.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht Übersicht aller AirPlay-fähigen Smart TVs

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas haben mehrere Smart-TV-Hersteller angekündigt, dass ihre Geräte in Zukunft AirPlay 2 und andere Apple-Dienste unterstützen werden. Apple hat jetzt eine Liste von Fernsehern mit AirPlay-Support veröffentlicht.

weiter lesen »
iOS 12.1.2 liefert neue Hinweise zum Smart Battery Case für das iPhone XS

Über das Smart Battery Case für das iPhone XS haben wir in den vergangenen Wochen vermehrt berichtet. Der Reddit-Nutzer Rationalspace787 hat nun mit einer unkonventionellen Methode einen weiteren Hinweis auf die Schutzhülle in iOS 12.1.2 entdeckt.

weiter lesen »
Neue iPhones, iPads, Macs & mehr: Das erwartet uns in 2019
Im neuen Jahr wird Apple wieder eine ganze Reihe an neuer Hard- und Software vorstellen. Neben dem gewohnten iPhone-Line-up bestehend aus drei Smartphones erwarten wir neue iPads, Macs und diverse andere Geräte. Wir fassen zusammen, was vom Apple-Jahr 2019 bisher bekannt ist.
weiter lesen »