Noch dünneres MacBook Air angeblich für den Juni 2016 geplant

Apple
PBR85

Laut aktuellen Gerüchten aus Fernost werde Apple das MacBook Air nächstes Jahr noch dünner machen und womöglich auch ein 15"-Modell vorstellen, während des 11"-Modell möglicherweise wegfallen werde. Auch am Inneren Aufbau des kompakten Apple-Notebooks soll sich einiges ändern.

Anfang dieses Jahres stellte Apple die derzeit aktuellen Modelle des MacBook Air sowie das neue 12" Retina MacBook der Öffentlichkeit vor. Das Besondere bei diesem beiden Geräten ist, dass das Mabook nochmal ein Stück dünner ist als das MacBook Air, welches Apple eigentlich seit 2008 als flachstes MacBook führt. So erreicht das 2015er MacBook 1,3cm an der dicksten und 3,5mm an der dünnsten Stelle. Das MacBook Air dagegen 1,7cm an der dicksten und 2,8mm an der dünnsten Stelle.

Geht man nach aktuellen Gerüchten, wird sich das MacBook Air im nächsten Jahr den Titel als dünnstes Apple-Notebook wieder zurück holen. Laut der chinesischen Economoc Daily New werde nämlich die neue MacBook Air Generation dünner und könnte im Juni auf der WWDC 2016 vorgestellt werden.

Möglicherweise wird Apple auch zum ersten mal ein 15" Modell des MacBook Air auf den Markt bringen. Bisher gab es das MacBook Air nämlich nur in den Displaydiagonalen von 11,6" und 13,3". Im Gegenzug zum 15"-Modell könnte Apple dann auf eine Neuauflage des 11,6"-Modells verzichten, wie in dem Bericht spekuliert wird.

Als möglichen Grund für einen Verzicht wird das Vorhandensein des 12" MacBooks genannt, der wie erwähnt sehr kompakt ist. Dazu gibt es mittlerweile auch das iPad Pro, welches teilweise die Funktionen eines kompakten MacBook übernehmen kann.

Weiterhin werde Apple beim neuen MacBook Air auch den inneren Aufbau verändern, wie es in dem Artikel heißt. Neben einem besseren Akku soll auch die Kühlung des Prozessors und das Gehäuse verändert werden. Da das MacBook Air seit 2010 kein grundlegendes Update mehr erfahren und sich Apples Produktpalette mittlerweile deutlich geändert hat, könnten diese Gerüchte durchaus der Realität entsprechen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser