Startet Apple Pay in Deutschland schon im September?

Apple
Stefan

Findige Tüftler und Entwickler holen aus versehentlich veröffentlichter Software wie der HomePod-Firmware von vor zwei Wochen oder den aktuellen Beta-Versionen von iOS 11, macOS High Sierra oder watchOS 4 alles an Informationen heraus was möglich ist. Laut dem deutschen Entwickler Philipp Ebener lässt sich sogar der Deutschland-Start von Apple Pay aus den Betas herauslesen.

Ebener hat angeblich Hinweise darauf entdeckt, dass der Deutschland-Start von Apple Pay kurz bevor steht. Er installierte die Beta-Versionen von iOS 11 und watchOS 4 auf seinem iPhone und der Smartwatch. Als er beim Einrichten der Apple Watch die Bezahldaten eingeben sollte bekam er von der Watch-App auf Deutsch den Vorschlag, eine Kreditkarte für Apple Pay hinzuzufügen. Zwar ließ sich der Vorgang nicht abschließen, Experten vermuten nun aber in Bezug auf dem Hinweis im Betriebssystem den Deutschland-Start von Apple Pay entweder zur Präsentation des neuen iPhones im Herbst oder kurz danach.

In der Vergangenheit gab es bereits zahlreiche Gerüchte um Apple Pay in Deutschland, und auch der vorhergesagte Start in einem Monat muss mit Vorsicht genossen werden. Wir erinnern uns an die Ankündigung seitens Apple aus Oktober letzen Jahres, als Deutschland bereits auf der Weltkarte der Apple Pay-Länder aufgeführt wurde (Bild in unserer Galerie). Als gesichert gilt, das Apple Pay bis zum Jahresende in Saudi Arabien, Finnland, Dänemark und Schweden an den Start gehen wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser