There´s more in the making - Apple kündigt Livestream an
19.10.2018 15:30 Stefan

There´s more in the making - Apple kündigt Livestream an

Gestern Abend hat Apple den Termin zum Oktober-Event „There´s more in the making" bekanntgegeben. Mittlerweile wurde auf der Apple-Event-Webseite der dazugehörige Livestream angekündigt.

Die Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern, jetzt herrscht endlich Gewissheit: Apple wird am 30. Oktober die vierte Keynote in diesem Jahr abhalten. Das Event startet um 15 Uhr unserer Zeit in New York an der Brooklyn Academy of Music, genauer gesagt im Howard Gilman Opera House.

Wie die vergangenen Keynotes wird Apple auch das Event „There´s more in the making“ live ins Internet streamen. Mittlerweile gibt es auf der Event-Webseite schon die passende Ankündigung. Über einen Link dort kann man, wenn man die Seite von einem Apple-Gerät aus besucht, den Termin wie immer direkt in seinen Kalender eintragen.

Für die Apple-Events gibt es leider keine eigene App, der Livestream kann nur vom Browser aus betrachtet werden. Um den Stream ruckelfrei schauen zu können benötigt ihr folgende Hard- oder Software:

  • iPhone, iPad oder iPod touch mit Safari und iOS 10 oder neuer
  • Apple TV 2. Generation oder neuer
  • Mac mit Safari und macOS 10.12 oder neuer
  • PC mit Microsoft Edge und Windows 10
  • andere Plattformen mit aktuellem Firefox oder Chrome mit Support für MSE, H.264, und AAC

In den letzten Wochen gab es viele Anzeichen dafür was Apple auf dem Event präsentieren wird. Einen kurzen Ausblick was Apple im Howard Gilman Opera House zeigen könnte haben wir hier für euch zusammengestellt.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht zweite Beta von iOS 12.1.1, tvOS 12.1.1, macOS Mojave 10.14.2 & watchOS 5.1.2 Beta 1 mit einigen Neuerungen

Gestern Nacht hat Apple vier frische Betas seiner Betriebssysteme veröffentlicht: Die zweiten Vorab-Versionen von iOS 12.1.1, tvOS 12.1.1 und macOS Mojave 10.14.2 sowie die erste Beta von watchOS 5.1.2 stehen für Entwickler zum Download bereit.

weiter lesen »
Apple Pay: Übersicht über alle kompatiblen Geräte

Der Deutschlandstart von Apple Pay steht kurz bevor. Nachdem gestern die deutsche Infoseite für den Bezahldienst online gegangen ist, folgt nun ein Support-Dokument das alle mit Apple Pay kompatiblen Geräte auflistet.

weiter lesen »
Zeigt die Anleitung des Mac mini ein neues Apple Display?

Eigene Monitore baut Apple schon seit 2016 nicht mehr. Das könnte sich bald ändern: In der Kurzanleitung des vor kurzem vorgestellten Mac mini ist ein bisher unbekanntes Apple-Anzeigegerät zu sehen, bei dem es sich um ein neues Apple Display handeln könnte.

weiter lesen »