Tim Cook verteidigt die Akku-Hülle für das iPhone 6s

Apple
PBR85

Apples Chef Tim Cook hat auf die Kritik gegenüber der neuen Akku-Hülle reagiert und diese verteidigt. Die Hülle sei für den Einsatz zwischendurch und das Design für ein leichtes Einführen des iPhone 6s gedacht. Die Reparaturexperten von iFixit haben die Akku-Hülle mittlerweile auch auseinander gebaut und vergeben eine wie erwartet schlechte Note bei der Reparaturfreundlichkeit.

Apple muss für die vorgestern auf den Markt gebrachte Akku-Hülle einiges an Kritik einstecken, wobei sich diese natürlich hauptsächlich auf das Design bezieht. Die Rückseite der Hülle hat eine deutliche rechteckige Ausbuchtung für den Akku, was sich optisch alles andere als gut macht. Nun hat sich auch Apple-Chef Tim Cook zu diesem Thema geäußert und die Akku-Hülle verteidigt.

Sie sei für längere Strecken unterwegs gedacht und nicht zum täglichen Gebrauch, so Cook. Was das Design angeht, begründet dies Cook mit einer leichten Knickbarkeit der Hülle, damit sich das iPhone leicht einführen lässt, wie wir gestern schon vermutet haben. Fraglich bleibt jedoch trotzdem, ob sich durch einige Millimeter mehr Silikon-Material die Biegbarkeit der Hülle so stark verschlechtern würde.

Wie bei jedem neuen Apple-Gerät so haben auch bei der Akku-Hülle für das iPhone 6s und iPhone 6 die Reparaturexperten von iFixit ihre Hände angelegt und diese auseinander gebaut, um sich das Innenleben und die Reparaturfreundlichkeit anzusehen. Große Überraschungen gibt es dabei nicht zu sehen. Hinter der Mikrofaserschicht verbirgt sich eine Aluplatte die mit T3 Torx-Schrauben fixiert ist und die der Hülle ihre Stabilität verleiht.

Dahinter befindet sich der Akku mit 1877 mAh Kapazität bzw. einem Energiegehalt von 7,13 Wh, was etwas mehr ist als der Akku des iPhone 6/6S besitzt. Daneben findet sich noch etwas Ladeelektronik für den Akku. iFixit vergibt der Akku-Hülle daher 2 von 10 möglichen Sternen bei der Reparaturfreundlichkeit, da sich der Akku theoretisch wechseln lässt, dafür aber die Mikrofaserschicht zerstört werden muss, da diese ausgesprochen stark an der Aluplatte klebt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser