Überraschende Ankündigung: Apple startet Special-Event „Let’s take a field trip“ noch im März

Apple
Stefan

Der Termin für die Worldwide Developers Conference in San Jose steht noch gar nicht so lange fest, da überrascht Apple schon mit dem nächsten Termin: Am 27. März findet in einer Schule in Chicago das Apple-Event „Let’s take a field trip“ statt.

Überraschende Ankündigung: Apple startet Special-Event „Let’s take a field trip“ noch im März

Die Einladungen zu der Veranstaltung hat Apple bereits verschickt. Der Chefredakteur des Multimedia-Portals „The Verge" Nilay Patel hat bereits seine Follower auf Twitter von seiner Einladung in Kenntnis gesetzt. Wider erwarten veranstaltet man das Event „Let’s take a field trip“ nicht auf dem neu gestalteten Apple-Gelände in Cupertino, konkret im Steve Jobs Theater, sondern an der Lane Tech College Prep High School in Chicago.

Apple arbeitet seit Ende letzten Jahres eng mit der Stadt Chicago zusammen. So können z. B. die mehr als 500.000 Studenten der drittgrößten Stadt der Vereinigten Staaten im Rahmen des Programms „Everyone Can Code“ kostenlos die Apple-Programmiersprache Swift lernen (für jeden kostenlos mit der App Swift Playgrounds). Zudem sind alle Kurse des Lehrplans für die Teilnehmer kostenlos und es werden von Apple auch alle notwendigen Unterrichtsmaterialien gestellt. Apple ist auch an die Unternehmen in Chicago herangetreten und hat dafür gesorgt dass den Studierenden Fachkräfte aus der Wirtschaft als Ansprechpartner zur Seite stehen. Zudem sind mehr als 100 Plätze für Praktika entstanden. An allen öffentlichen Schulen und City Colleges in Chicago trifft man sich in regelmäßigen Abständen in sogenannten Swift-Coding-Clubs um sich auszutauschen.

Neben der Unterstützung durch Städte-Partnerschaften legt Apple allgemein viel Wert auf Bildung. So erfreut sich die App Classroom für das iPad in Schulklassen großer Beliebtheit. Mit dieser lassen sich Schüler klassenweise leicht verwalten und ein iPad kann über verschiedene Profile von mehreren Anwendern genutzt werden.

Das Event „Let’s take a field trip“ startet am 27. März um 10:00 Uhr Ortszeit. Was Apple im Detail vorstellen möchte und ob es Live-Streams geben wird, ist nicht bekannt. Möglich wäre die Präsentation der neuen Entwickler-API ClassKit die in der Beta iOS 11.3 bereits enthalten ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser