Weiterer Marktanalyst rechnet mit einem 4 Zoll iPhone im nächsten Jahr

Apple
PBR85

Nach dem bekannten Ming-Chi Kuo glaubt nun auch ein weiterer Marktanalyst an ein kompaktes iPhone 6c mit einem 4" Display im nächsten Jahr. Dieses soll dabei Mitte 2016 auf den Markt kommen, während Kuo Anfang dieses Monats ungenauer von der ersten Jahreshälfte sprach.

Wird Apple wieder ein 4" iPhone auf den Markt bringen, und wenn ja, wann? Darüber wird schon lange spekuliert und vor allem seit dem Start des iPhone 6 und iPhone 6s Plus vor etwa einem Jahr. Diese haben 4,7" und 5,5" Displays, die für einige Nutzer zu groß sind und die lieber wieder ein kompaktes 4" iPhone mit aktueller Technik hätten. In der Apple Produktpalette ist aber nur noch das iPhone 5s als 4"-Smartphone übrig geblieben,  welches von der Technik auch schon über 2 Jahre alt und damit nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.

Der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo rechnet mit einem iPhone 6c in der ersten Hälfte des kommenden Jahres. Seiner Einschätzung nach wird es im Gegensatz zum iPhone 5c aus Metall bestehen und eine modifizierte Version des iPhone 5s sein, jedoch mit einem aktuellen A9-Prozessor und mehr RAM. Nun glaubt auch der Marktanalyst Kevin Wang von IHS an ein kompaktes 4"-iPhone im nächsten Jahr, wie GForgames berichtet. Wang rechnet dabei für den Verkaufsstart mit der Jahresmitte. Infos über die technischen Neuerungen hat er keine.

Es wird angenommen, dass für ein neues kompaktes iPhone mit aktueller Technik ein Markt von 20-30 Millionen Geräten im kommenden Jahr existiere.  Zum Vergleich hat Apple im vergangenen Quartal weltweit insgesamt 48 Millionen iPhones verkauft und in früheren Weihnachtsquartalen schon mal auch über 70 Millionen Geräte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser