Zeigt die Anleitung des Mac mini ein neues Apple Display?

Apple
1
Stefan

Eigene Monitore baut Apple schon seit 2016 nicht mehr. Das könnte sich bald ändern: In der Kurzanleitung des vor kurzem vorgestellten Mac mini ist ein bisher unbekanntes Apple-Anzeigegerät zu sehen, bei dem es sich um ein neues Apple Display handeln könnte.

Zeigt die Anleitung des Mac mini ein neues Apple Display?

Wer sich einen Monitor aus dem Hause Apple zulegen möchte kann momentan nur auf Gebrauchtgeräte zugreifen. Schon seit zwei Jahren lässt Apple das Thunderbolt Display nicht mehr bauen, die Verkäufe wurden Ende 2016 eingestellt. Der Vorgänger des Thunderbolt Displays war das Cinema Display, welches von 1999 bis 2011 produziert wurde. Die UltraFine 5K- und 4K-Displays von LG sind aktuell die einzigen Monitore die man im Apple-Shop auf der Webseite kaufen kann.

In der Anleitung des neuen Mac mini ist ein findiger Nutzer jetzt über ein Detail gestolpert, das ein neues Apple Display andeuten könnte. Auf Seite drei der Kurzanleitung sieht man einen bisher unbekannten Apple-Monitor der im gezeigten Beispiel mit dem Mac mini verbunden ist.

Ein neues Apple Display hat der Konzern bereits vor gut einem Jahr angekündigt. Es ist also durchaus möglich, dass Apple schon bald ein eigenes Anzeigegerät in sein Zubehör-Portfolio aufnimmt.

Aus der Mac mini-Kurzanleitung gehen leider keine weiteren technischen Details des gezeigten Apple Displays hervor. Der Entdecker des Hinweises auf das unbekannte Display mit dem Twitter-Namen Jonatan hat ein Foto der Anleitung ins Netz gestellt.

1 Kommentar

Kein neuer Monitor

Apple will mit dieser Anleitung die Verbindungsmöglichkeit des Mini mit einem Monitor zeigen, dafür müssen sie natürlich einen als Symbol abbilden, aber das heißt nichts, im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen...!

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser