Zeigt die Anleitung des Mac mini ein neues Apple Display?
05.11.2018 17:49 Stefan

Zeigt die Anleitung des Mac mini ein neues Apple Display?

Eigene Monitore baut Apple schon seit 2016 nicht mehr. Das könnte sich bald ändern: In der Kurzanleitung des vor kurzem vorgestellten Mac mini ist ein bisher unbekanntes Apple-Anzeigegerät zu sehen, bei dem es sich um ein neues Apple Display handeln könnte.

Wer sich einen Monitor aus dem Hause Apple zulegen möchte kann momentan nur auf Gebrauchtgeräte zugreifen. Schon seit zwei Jahren lässt Apple das Thunderbolt Display nicht mehr bauen, die Verkäufe wurden Ende 2016 eingestellt. Der Vorgänger des Thunderbolt Displays war das Cinema Display, welches von 1999 bis 2011 produziert wurde. Die UltraFine 5K- und 4K-Displays von LG sind aktuell die einzigen Monitore die man im Apple-Shop auf der Webseite kaufen kann.

In der Anleitung des neuen Mac mini ist ein findiger Nutzer jetzt über ein Detail gestolpert, das ein neues Apple Display andeuten könnte. Auf Seite drei der Kurzanleitung sieht man einen bisher unbekannten Apple-Monitor der im gezeigten Beispiel mit dem Mac mini verbunden ist.

Ein neues Apple Display hat der Konzern bereits vor gut einem Jahr angekündigt. Es ist also durchaus möglich, dass Apple schon bald ein eigenes Anzeigegerät in sein Zubehör-Portfolio aufnimmt.

Aus der Mac mini-Kurzanleitung gehen leider keine weiteren technischen Details des gezeigten Apple Displays hervor. Der Entdecker des Hinweises auf das unbekannte Display mit dem Twitter-Namen Jonatan hat ein Foto der Anleitung ins Netz gestellt.


Kommentieren

Kommentar
Gast am 06.11.2018 03:29
Kein neuer Monitor

Apple will mit dieser Anleitung die Verbindungsmöglichkeit des Mini mit einem Monitor zeigen, dafür müssen sie natürlich einen als Symbol abbilden, aber das heißt nichts, im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen...!

Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht zweite Beta von iOS 12.1.1, tvOS 12.1.1, macOS Mojave 10.14.2 & watchOS 5.1.2 Beta 1 mit einigen Neuerungen

Gestern Nacht hat Apple vier frische Betas seiner Betriebssysteme veröffentlicht: Die zweiten Vorab-Versionen von iOS 12.1.1, tvOS 12.1.1 und macOS Mojave 10.14.2 sowie die erste Beta von watchOS 5.1.2 stehen für Entwickler zum Download bereit.

weiter lesen »
Apple Pay: Übersicht über alle kompatiblen Geräte

Der Deutschlandstart von Apple Pay steht kurz bevor. Nachdem gestern die deutsche Infoseite für den Bezahldienst online gegangen ist, folgt nun ein Support-Dokument das alle mit Apple Pay kompatiblen Geräte auflistet.

weiter lesen »
There´s more in the making: Unser Live-Ticker zum Apple-Event

Um 15 Uhr startet Apple heute im New Yorker Howard Gilman Opera House mit der vierten Keynote in diesem Jahr. In unserem Live-Ticker zum Event werden wir wie immer alle Ankündigungen von Apple festhalten.

weiter lesen »