iOS News

Apple veröffentlicht vierte Beta von iOS 12 mit neuen Features & Verbesserungen

iOS News

Die neue und mittlerweile vierte Beta von iOS 12 wurde gestern Abend von Apple für Entwickler zum Download freigegeben. Wir zeigen euch die Neuerung die man bisher in die Betas integriert hat.

weiter lesen »

Endlich gelöst: iOS 11.4.1 behebt Problem mit dem Akku

iOS News

Nach dem Update auf iOS 11.4 meldeten mehrere Nutzer im Apple-Supportforum Probleme mit der Akkuleistung ihrer Smartphones. Mit dem Update auf iOS 11.4.1 hat Apple das Problem anscheinend gelöst, die Stromversorgung funktioniert wieder normal.

weiter lesen »

Wie man mit original Apple-Zubehör den USB Restricted Mode austricksen kann

iOS News

Apple hat mit iOS 11.4.1 den USB Restricted Mode eingeführt mit dem die Datenübertragung über den Lightning-Anschluss bei Inaktivität des Smartphones abgeschalten werden kann. Auf dem Blog von ElcomSoft kann man nun nachlesen wie man die Sperre mit verhältnismäßig einfachen Mitteln umgehen kann.

weiter lesen »

Mehr Funktionen für Siri: Video zeigt Shortcuts-App in Aktion

iOS News

Apple hat auf der Worldwide Developers Conference im Juni neben iOS 12 und anderer Software die App Shortcuts präsentiert. In einem Video zeigt MacRumors wie einfach sich mit der App Siri-Shortcuts erstellen lassen.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht iOS 11.4.1 für iPhone, iPad & iPod touch

iOS News

Soeben hat Apple den Download von iOS 11.4.1 für alle Kunden freigegeben. Das Update für das iPhone, das iPad und den iPod touch bringt einige Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen.

weiter lesen »

Schnell und einfach Fotos freigeben mit iOS 12

iOS News

Wenn man unter iOS 11 oder älter ein Foto aus seiner Medienbibliothek schnell und einfach mit anderen teilen wollte ohne auf andere Dienste zuzugreifen ging das nur über die Fotofreigabe in der iCloud. Das wird sich mit iOS 12 ändern.

weiter lesen »

Shortcuts steht Entwicklern ab sofort zum Testen bereit

iOS News
Shortcuts ist Teil des kommenden iOS 12 und dient dazu, Siri komplexe Aufgaben ausführen zu lassen die man individuell erstellen kann. Am Apple Beta Software-Programm registrierte Entwickler können nun Shortcuts zum ersten Mal ausprobieren.
weiter lesen »

Apple veröffentlicht iOS 12 Public Beta für alle

iOS News

Die Beta-Version von iOS 12 stand bisher nur Entwicklern mit einem Bezahl-Abo zur Verfügung. Apple hat nun die neue Version des Betriebssystems für alle Public Beta-Tester zum Download freigegeben.

weiter lesen »

Weiteres Problem mit iOS 11.4: Kamera liefert schwarzes Bild & produziert Bildfehler

iOS News

Die finale Version von iOS 11.4 wurde Ende Mai veröffentlicht und brachte zahlreiche neue Funktionen auf das iPhone und iPad. Jetzt sorgt ein Bug für Unmut bei den Kunden: Das Display bleibt nach dem Starten der Kamera-App oft schwarz oder liefert verwackelte Bilder.

weiter lesen »

Brute-Force-Attacke soll iOS-Codesperre außer Gefecht setzen - Apple dementiert

iOS News

Am Wochenende machte der Hacker Matthew Hickey mit der Meldung auf sich aufmerksam, er hätte die Codesperre von iOS mit einer Brute-Force-Attacke erfolgreich umgangen. Apple hat unverzüglich reagiert und den Hack dementiert.

weiter lesen »

iOS 11.4 & geringere Akkulaufzeit: Problemlösung bis zum iOS-Update

iOS News

Vor gut zwei Wochen haben wir über die geringere Akkuleistung berichtet die nach der Installation von iOS 11.4 auftritt. Jetzt scheint es eine Lösung für dieses Problem zu geben.

weiter lesen »

iOS 12 & USB Restricted Mode - das Aus für die GrayKey-Box?

iOS News

Immer wieder wurde in den letzten Monaten von der GrayKey-Box berichtet, mit der Strafverfolgungsbehörden Apple-Geräte entsperren und die darauf gespeicherten Daten auslesen können. Mit iOS 12 will Apple dem Gerät nun einen Riegel vorschieben.

weiter lesen »

Bessere Performance & neue Funktionen: WWDC-Video zeigt Multitasking von iOS 12

iOS News

Im Herbst erscheint iOS 12 und soll allen iOS-Geräten neben neuen Funktionen eine enorme Leistungssteigerung bringen. Auf Twitter hat ein Software-Entwickler jetzt ein Video von der Worldwide Developers Conference gepostet das die Multitasking-Features von iOS 12 zeigt.

weiter lesen »

iOS 11.4 kann die Akkulaufzeit von iPhone & iPad reduzieren

iOS News

Lange mussten wir auf iOS 11.4 samt seiner vielen Neuerungen warten. Nach einer relativ langen Testphase hat Apple das Update für alle zum Download freigegeben - und steuert jetzt auf ein neues Akku-Gate zu.

weiter lesen »

iOS 12 & iOS 11 im Vergleich: Geschwindigkeits-Boost für ältere Geräte

iOS News

Auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) hat Apple bei der Präsentation neuer Produkte den Fokus auf Software gelegt. Die Betriebssysteme sollen stabiler, sicherer und schneller werden. So kann iOS 12 deutlich bei der Geschwindigkeit zulegen, was vor allem auf älteren Geräten positiv auffällt.

weiter lesen »

iOS 11 Kurztipp: Split View, Slide Over und Picture in Picture auf dem iPad

iOS News
Das iOS 12 steht fast vor der Tür, dennoch möchten wir euer Wissen zu den nützlichsten iOS 11 Funktionen ein wenig auffrischen, bzw. grundsätzlich vielleicht noch bisher nicht bekannte Funktionen zeigen.
weiter lesen »

iOS 12 Erscheinungsdatum und neue Funktionen

iOS News
Wann erscheint das iOS 12, welche Funktionen und Neuerungen können wir erwarten? AppTicker-Team versucht einige Fragen zu beantworten und bereits vorhandene Infos an einer Stelle zu sammeln.
weiter lesen »

iOS weit vor Android: Betriebssystem von Apple-Geräten um ein vielfaches aktueller

iOS News

Die aktuelle Version von iOS ist auf insgesamt 76% aller iPhones und iPads installiert. Mit der Nutzung der aktuellen Betriebssystem-Version liegt Apple weit vor Google, Android 8.1 läuft auf nicht einmal einem Prozent der erfassten Geräte.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht iOS 11.3.1 für iPhone & iPad

iOS News

Apple hat für iPhone und iPad eine Aktualisierung von iOS 11 veröffentlicht. Das Update auf die Version 11.3.1 behebt vor allem einen Fehler der beim iPhone 8 nach dem Tausch des Displays durch Drittanbieter auftreten kann.

weiter lesen »

iOS 12 Konzept-Design zeigt iOS 12 mit Gastmodus & Dark Mode

iOS News

Es dauert noch gut ein halbes Jahr bis Apple iOS 12 veröffentlichen wird. Auf der Webseite iosconcept.com haben Designer Konzept-Bilder online gestellt die zeigen, wie das mobile Betriebssystem nach ihren Vorstellungen aussehen könnte.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht iOS 11.4 Beta 1 mit AirPlay 2 & Stereo-Funkion für den HomePod

iOS News

In der Nacht hat Apple die erste Beta von iOS 11.4 zum Download freigegeben. Das Update steht im Moment nur zahlenden Entwicklern zur Verfügung, enthält aber einige Neuerungen die es nicht in das kürzlich erschienene iOS 11.3 geschafft haben.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht iOS 11.3 für iPhone, iPad & iPod touch

iOS News
Ohne große Ankündigung hat Apple vor einer Stunde iOS 11.3 für das iPhone, iPad und den iPod touch zum Download freigegeben. Das Update ist diesmal besonders umfangreich und bringt zahlreiche Änderungen mit sich.
weiter lesen »

Vorsicht vor Phishing-Links: Sicherheitslücke in iOS QR-Code Reader noch nicht behoben

iOS News

Wer QR-Codes die Links zu Webseiten enthalten mit der Kamera App seines iPhones oder iPads scannt muss vorsichtig sein: Eine seit Ende letzten Jahres bekannte Sicherheitslücke des QR-Code Readers wurde von Apple bis heute noch nicht geschlossen.

weiter lesen »

iOS 11 & Siri: Apple arbeitet an Update für Sicherheitslücke

iOS News

Die aktuelle Version von Siri ist von einem Sicherheitsproblem betroffen und kann Nachrichten die eigentlich versteckt sind vorlesen. Apple hat das Problem gestern bestätigt und ein iOS-Update angekündigt das den Fehler beheben soll.

weiter lesen »

TheParallaxView: Neue App zeigt faszinierende Möglichkeiten des TrueDepth-Kamerasystems

iOS News

Das iPhone X bietet zusammen mit iOS 11 und dem ARKit dem Anwender ein völlig neues Smartphone-Erlebnis. Mit der App TheParallaxView hat der schwedische Entwickler Peder Norrby eine Anwendung programmiert die zusammen mit dem TrueDepth-Kamerasystem faszinierende neue Anwendungsmöglichkeiten bietet.

weiter lesen »

Apple erlaubt ab sofort doppelt so viele Vorschaubilder im App Store

iOS News

Im Moment gibt es für jede App im App Store nur fünf Vorschaubilder, vor allem bei kostenpflichtigen Apps wünscht man sich aber manchmal mehr. Nun hat Apple bekanntgegeben dass Entwickler jetzt bis zu zehn Bilder pro App verwenden können.

weiter lesen »

iOS- watchOS- tvOS- und macOS High Sierra-Update beheben Absturz durch Schriftzeichen

iOS News

Apple hat Updates für iOS, watchOS, tvOS und High Sierra herausgebracht, die den von indischen Schriftzeichen bedingten Absturz, von Apps oder sogar dem Betriebssystem beheben.

weiter lesen »

Apple enthüllt neue Funktionen von iOS 12

iOS News

Bereits vor gut zwei Wochen haben wir darüber berichtet, dass Apple einige angekündigte neue Features von iOS 12 auf das nächste Jahr verschoben hat. Jetzt sind weitere Details zum jährlichen iOS-Update bekannt geworden.

weiter lesen »

Details zum Akku/Leistungs-Management in iOS 11.3 bekannt gegeben

iOS News

Mit iOS 11.3 erscheint eine Funktion, die es erlaubt den Akku- sowie Leistungszustand seines iPhones einzusehen und auch zu managen. Nun hat Apple bekannt gegeben, wie genau dieses Feature funktionieren wird.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht zweite Beta von iOS 11.3 mit neuen Funktionen

iOS News

Gut zwei Wochen nach der ersten Beta von iOS 11.3 hat Apple nun eine zweite Beta nachgereicht. Die Vorab-Version des mobilen Betriebssystems kommt mit neuen Funktionen, steht aber im Moment nur zahlenden Entwicklern zur Verfügung.

weiter lesen »