iOS News

Apple erlaubt ab sofort doppelt so viele Vorschaubilder im App Store

iOS News

Im Moment gibt es für jede App im App Store nur fünf Vorschaubilder, vor allem bei kostenpflichtigen Apps wünscht man sich aber manchmal mehr. Nun hat Apple bekanntgegeben dass Entwickler jetzt bis zu zehn Bilder pro App verwenden können.

weiter lesen »

iOS- watchOS- tvOS- und macOS High Sierra-Update beheben Absturz durch Schriftzeichen

iOS News

Apple hat Updates für iOS, watchOS, tvOS und High Sierra herausgebracht, die den von indischen Schriftzeichen bedingten Absturz, von Apps oder sogar dem Betriebssystem beheben.

weiter lesen »

Apple enthüllt neue Funktionen von iOS 12

iOS News

Bereits vor gut zwei Wochen haben wir darüber berichtet, dass Apple einige angekündigte neue Features von iOS 12 auf das nächste Jahr verschoben hat. Jetzt sind weitere Details zum jährlichen iOS-Update bekannt geworden.

weiter lesen »

Details zum Akku/Leistungs-Management in iOS 11.3 bekannt gegeben

iOS News

Mit iOS 11.3 erscheint eine Funktion, die es erlaubt den Akku- sowie Leistungszustand seines iPhones einzusehen und auch zu managen. Nun hat Apple bekannt gegeben, wie genau dieses Feature funktionieren wird.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht zweite Beta von iOS 11.3 mit neuen Funktionen

iOS News

Gut zwei Wochen nach der ersten Beta von iOS 11.3 hat Apple nun eine zweite Beta nachgereicht. Die Vorab-Version des mobilen Betriebssystems kommt mit neuen Funktionen, steht aber im Moment nur zahlenden Entwicklern zur Verfügung.

weiter lesen »

iOS 12: Neuer Home Screen und mehr verschoben auf 2019

iOS News
Mit dem Update auf iOS 12 im Herbst haben sich viele Nutzer auf die von Apple angekündigten neuen Features gefreut. Nun rudert der Konzern zurück und verschiebt u.a. optische Verbesserungen wie den neuen Home Screen auf nächstes Jahr.
weiter lesen »

Datenzugriff durch Apple soll in iOS 11.3 transparenter werden

iOS News

Da Apple in den letzten Jahren die Erfassung von Nutzerdaten deutlich ausgeweitet hat, soll ab iOS 11.3 ein Datenschutz-Icon darüber informieren, wenn Dienste von Apple persönliche Daten erfassen wollen.

weiter lesen »

Apple Health Records kommt mit FHIR Standard

iOS News

Apple führt mit dem kommenden iOS Update auf die Version 11.3 eine Art Patientenakte ein, welche medizinische Daten aus unterschiedlichen Quellen auf euer iOS Device zusammenführen soll.

weiter lesen »

Air Play 2 nun doch in iOS 11.3 Beta enthalten

iOS News

Mit iOS 11.3, welches im Frühjahr erscheinen wird, legt Apple endlich den schon lange überfälligen Multiroom-Support für AirPlay nach.

weiter lesen »

Vorschau auf iOS 11.3 mit Bremse gegen Leistungsdrosselung und Gesundheitsakte

iOS News

Das Update auf iOS 11.2.5 ist gerade erst erschienen, bei dem die Unterstützung für den HomePod integriert wurde und schon kündigt Apple die Neuerungen für iOS 11.3 an. Mit dabei soll eine Art Patientenakte sein sowie Funktionen zur Akku- und Leistungsüberwachung. 

weiter lesen »

Update für iPhone, iPad & iPod touch: iOS 11.2.5 steht zum Download bereit

iOS News

Vor knapp einer Stunde hat Apple den Download von iOS 11.2.5 freigegeben. Die Aktualisierung macht iOS-Geräte fit für den HomePod, liefert Verbesserungen für Siri und behebt einige Fehler.

weiter lesen »

Ärger mit iOS 11.2.2? Apple schafft bald Abhilfe

iOS News

Nicht immer verläuft ein iOS-Update ohne Probleme, in seltenen Fällen können nach der Aktualisierung Fehlfunktionen auftreten die sich aber meist einfach beheben lassen. Nach dem Update auf iOS 11.2.2 kam es jedoch zu überdurchschnittlich vielen Berichten zu Fehlern, die von Nutzern aus der ganzen Welt in sozialen Netzwerken gemeldet wurden.

weiter lesen »

Fehler bei Apple ermöglichte Downgrades auf alte iOS-Versionen

iOS News

Nicht jeder Besitzer eines iPhone, iPad oder iPod touch ist einverstanden mit den strengen Beschränkungen bei der Wahl des Betriebssystems. Wer gestern mit der Installation eines älteren iOS sein Glück versucht hat kann sich freuen, denn ein Fehler erlaubte Downgrades bis hin zu iOS 6.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht iOS 11.2.2 für iPhone, iPad & iPod touch

iOS News

Die kürzlich entdeckten Sicherheitslücken bei Prozessoren Meltdown und Spectre haben in der IT-Welt für reichlich Aufregung gesorgt. Während man für manche Systeme noch immer auf Updates warten muss hat Apple gestern mit iOS 11.2.2 eine Aktualisierung für iPhone, iPad und den iPod touch bereitgestellt.

weiter lesen »

Flüstern bald mit Siri möglich?

iOS News

Siri soll wohl schon bald erkennen können, wie ihr mit Apples Sprachassistenten sprecht. Zumindest beschreibt ein vom US-Patentamt veröffentlichtes Dokument, dass Siri wohl künftig nicht nur "normal" reden kann, sondern eben auch flüstern.

weiter lesen »

Unicode-Konsortium veröffentlicht Auswahl neuer Emojis für 2018

iOS News

Wie immer zum Jahresende hat das Unicode-Konsortium auch dieses Jahr eine Reihe neuer Emojis ausgewählt die im nächsten Jahr erscheinen werden. Von den mehr als 150 vorgeschlagenen Symbolen wird es aber nur ein Bruchteil in die QuickType-Tastatur von iOS 12 schaffen.

weiter lesen »

Apple Support auf Twitter: Apple Pay Cash deaktiviert, Bezahldienst derzeit ohne Funktion

iOS News

Mit dem Release von iOS 11.2 sollten Nutzer aus den Vereinigten Staaten auf ihrem iPhone oder iPad Apple Pay Cash aktivieren können, der offizielle Start war gestern. Laut dem Apple Support wurde die Funktion aber vorübergehend deaktiviert.

weiter lesen »

Abstürze unter iOS 11 - Update auf iOS 11.2 behebt das Problem nicht von allein

iOS News

Wie wir bereits berichtet haben, ist iOS 11.2 erschienen, was mit der offiziellen Einführung von Apple Cash in den USA und anderen kleineren Verbesserung aufwartet. Viel wichtiger dürfte aber für einige iPhone Nutzer sein, dass mit diesem Update ein lästiges Absturzproblem behoben wird, welches seit dem 02. Dezember kursiert. 

weiter lesen »

Apple veröffentlicht iOS 11.2 - Apple Cash vorerst nur in USA

iOS News

Zum Wochenende hat Apple mit iOS 11.2 überraschend ein Update für sein mobiles Betriebssystem online gestellt. Neben diversen Verbesserungen und Fehlerbehebungen gehört Apple Pay Cash zu den neuen Funktionen.

weiter lesen »

Auch für das iPhone X: Apple veröffentlicht fünfte Betaversion von iOS 11.2

iOS News

Seit gestern Abend können sich zahlende Abonnenten und Entwickler die fünfte Beta von iOS 11.2 über das Apple Developer Center oder via over-the-Air-Update herunterladen. Die Aktualisierung beseitigt Bugs und bringt einige neue Funktionen.

weiter lesen »

Tutorial-Videos für iPhone & iPad: Apple Support startet YouTube-Kanal

iOS News

Der Support von Apple hat Anfang Oktober einen Kanal auf YouTube angelegt. Bis gestern war der Kanal leer und hatte unter 1.000 Abonnenten. Seit 23 Stunden gibt es nun verschiedene Tutorial-Videos zu iOS 11 für das iPad und das iPhone.

weiter lesen »

Coldgate ade: Apple veröffentlich iOS 11.1.2 gegen den Kältebug

iOS News

Kurz nach dem Release des iPhone X und mit dem Beginn der kalten Jahreszeit häuften sich Berichte von Käufern, das iPhone X würde bei zu niedrigen Temperaturen nicht mehr reagieren und unbedienbar werden. Apple versprach das Problem mit einem Softwareupdate zu lösen und hat nun vergangene Nacht iOS 11.1.2 veröffentlicht.

weiter lesen »

iOS 11.2 Beta 3 - Apple veröffentlicht neue Beta-Version für Entwickler

iOS News

Die Entwicklung von iOS 11.2 schreitet stetig voran. Apple hat inzwischen die dritte Beta-Version von iOS 11.2 und gleichzeitig watchOS 4.2, tvOS 11.2 und macOS 10.13.2 Beta-Versionen veröffentlicht.

weiter lesen »

Fehler in der Autokorrektur: Apple veröffentlicht iOS 11.1.1

iOS News

Gestern Abend hat Apple ein kleines Update für iOS 11 veröffentlicht. Die iOS-Version 11.1.1 behebt Fehler bei der Autokorrektur und sorgt dafür, dass „Hey Siri" auf dem iPhone, iPad und iPog touch wieder korrekt funktioniert.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht iOS 11.2 Beta jetzt auch für iPhone X

iOS News
Käufer des iPhone X die auf ihrem alten iPhone die Beta von iOS 11.2 installiert und ihre Konfiguration als Backup in die Cloud gespeichert haben, hatten ein Problem mit dem Einrichten des neuen Smartphones, denn für das iPhone X gab es zum Verkaufsstart keine entsprechende iOS-Betaversion. Diesen Mangel hat Apple nun behoben.
weiter lesen »

Neue Emojis & Fehlerbehebungen: Apple veröffentlicht iOS 11.1

iOS News

Nach verhältnismäßig langer Beta-Testphase hat Apple gestern Abend die finale Version von iOS 11.1 für iPhone, iPad und iPod touch zum Download freigegeben. iOS 11.1 ist die vierte Aktualisierung für Apple's mobiles Betriebssystem und bringt zahlreiche neue Features und Verbesserungen.

weiter lesen »

iOS 11.2 Beta erscheint wahrscheinlich nächste Woche

iOS News
Mit iOS 11.1 schaltet Apple für seine Endgeräte einige neue Funktionen frei. Die Aktualisierung des mobilen Betriebssystems ist im Moment noch in der Betaphase, die Downloadfreigabe der finalen Version wird für nächsten Freitag zusammen mit der Auslieferung des iPhone X erwartet. Doch Apple ruht sich nicht aus und arbeitet bereits an iOS 11.2.
weiter lesen »

Apple veröffentlicht die fünfte Beta von iOS 11.1

iOS News
Seit Montag Nacht kann man als zahlender Entwickler (und bald auch als Free-User) die fünfte Betaversion von iOS 11.1 laden und testen. Neben diversen Sicherheitsupdates bringt iOS 11.1 tonnenweise neue Emojis und viele andere Verbesserungen.
weiter lesen »

Apple veröffentlicht die dritte Public Beta von iOS 11.1

iOS News
Nachdem die dritte Betaversion von iOS 11.1 vorab nur für zahlende Entwickler zum Download freigegeben wurde, kann jetzt jeder am Beta-Programm angemeldete User das mobile Betriebssystem gratis ausprobieren. Neben diversen Sicherheitsupdates bringt iOS 11.1 einige Neuerungen.
weiter lesen »

iOS 11 Kurztipp: WLAN & Bluetooth richtig deaktivieren (Update)

iOS News
Apple hat mit iOS 11 dem Kontrollzentrum eine frische Optik verpasst und Möglichkeiten zur Individualisierung gegeben. Wie gewohnt kann man über das Tool WLAN und Bluetooth aktivieren und deaktivieren. Allerdings sind die beiden Funktionen bei der Steuerung über das Kontrollzentrum nicht vollständig deaktiviert und verbrauchen weiterhin Akkuleistung.
weiter lesen »