Privatfreigabe von Musik soll unter iOS 9 wieder möglich sein

iOS
PBR85

Apples Chef für Online-Dienste Eddy Cue gab auf Nachfrage bei Twitter bekannt, dass Apple an einer Rückkehr der Privatfreigabe unter iOS 9 arbeitet. Mit dem Update auf iOS 8.4 hat Apple diese Möglickeit nämlich für Musik entfernt, während sie für Videos weiterhin möglich ist.

Am letzten Tag des Juni veröffentlichte Apple die finale Version von iOS 8.4 und gab damit offiziell den Startschuss für Apple Music. Wie Nutzern der neuen iOS-Version jedoch nach einiger Zeit aufgefallen ist, bietet diese nicht mehr die Möglichkeit der Privatfreigabe von Musik. Damit lässt sich bei älteren iOS-Versionen Musik für bis zu fünf weitere Geräte im Haushalt freigeben.

Es wird spekuliert, dass Apple diese Änderung im Zusammenhang mit Apple Music und den dazugehörigen Verträgen mit den Plattenfirmen vorgenommen hat. Nun hat ein Nutzer bei Twitter Apples Chef für Online-Dienste, Eddy Cue, indirekt gefragt ob die Privatfreigabe für Musik zurückkehrt. Cue gab darauf hin die kurze Antwort, dass an einer Privatfreigabe für Musik in iOS 9 gearbeitet wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser