Apple reagiert offiziell auf den iMessage-Bug, andere Nachrichten-Apps sind ebenfalls betroffen

iOS
PBR85

Apple hat nun offiziell mit einem Support-Dokument auf den iMessage-Bug reagiert, der die App und sogar das iPhone zum Abstürzen bringt, wenn eine spezielle Zeichenkombination empfangen wird. Derweil wurde entdeckt, dass auch andere Apps wie Twitter oder Snapchat davon betroffen sind.

Mitte dieser Woche wurde ein spezieller Bug in Apples iOS-Betriebssystem bekannt, der die iMessage-App und auch das iPhone zum Abstürzen bringen kann. Es handelt sich dabei um eine spezielle arabische Zeichenfolge, die im Menübereich nicht richtig dargestellt werden kann und so zum Absturz führt.

Darauf hat Apple nun auch offiziell mit einem Support-Dokument reagiert und eine Behebung des Problem mit dem nächsten iOS-Update angekündigt. Bis dahin empfiehlt Apple, per Siri auf die schadhafte Nachricht zu antworten und diese dann nach dem Öffnen der iMessage-App aus dem Verlauf zu löschen.

Wie nun berichtet wird, betrifft dieses Problem jedoch nicht nur Apples iMessage-App, sondern auch andere Apps wie Twitter oder Snapchat. Wird die schädliche Zeichenkombination auf diesen Apps empfangen, so stürzen diese ab bzw. bringen auch das iPhone zum Neustarten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser