Apple stoppt Signierung von iOS 8.4.1 sowie iOS 9

iOS
PBR85

Während sich Apple sonst gewöhnlich mehrere Wochen Zeit lässt, bis die Signierung älterer iOS-Versionen eingestellt wird, ist dies nun nach nur einem Tag bzw. 8 Tagen geschehen. Die Version iOS 9 wird nicht mehr von Apple signiert, damit ist ein Downgrade auf die Version nicht mehr möglich. Das betrifft dabei auch die ältere Version iOS 8.4.1, welche Apple diesen Sommer veröffentlichte.

Vor etwas über zwei Wochen gab Apple die finale Version von iOS 9 zum Laden frei. Wie sich jedoch herausgestellte, hat die Version trotz langer Betaphase noch einige Fehler. Daher hat Apple mit iOS 9.0.1 sowie iOS 9.0.2 schnell zwei kleine Updates nachgeschoben. Das zweite davon wurde dabei gestern veröffentlicht, iOS 9.0.1 dagegen am 23. September.

In dem Zusammenhang hat Apple nun auch die Signierung von iOS 8.4.1 sowie iOS 9 eingestellt. Damit ist ein Downgrade zu den beiden Versionen nicht mehr möglich. Die einzige Möglichkeit für ein Downgrade besteht nur noch von iOS 9.0.2 auf iOS 9.0.1, wobei das jedoch aufgrund der vorhandenen Fehler des ersten kleinen Updates wenig Sinn machen würde.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser