Apple veröffentlicht erste Betaversion von iOS 9.2

iOS
PBR85

Apple hat heute die erste Betaversion von iOS 9.2 für Entwickler bereit gestellt. Diese enthält anscheinend nur Fehlerverbesserungen und Optimierungen, die Safari-Frames in Apps betreffen. Außerdem hat Apple auch die erste Betaversion von Xcode 7.2 veröffentlicht.

Vor einigen Tagen haben wir berichtet, dass sich mit iOS 9.2 das zweite größere Update für iOS 9 schon in Serverlogs ankündigt. Damals war nicht klar, wann die Entwicklungsarbeiten soweit fortgeschritten sein werden, dass Apple die erste Betaversion bereit stellen kann.

Heute Abend ist es aber nun soweit und die erste Betaversion von iOS 9.2 wurde veröffentlicht. Diese ist für das iPhone, iPad sowie den iPod touch gedacht und kann von Entwicklern im Developer Center geladen werden. Inhalt der ersten Beta von iOS 9.2 sind ausschließlich Fehlerverbesserungen und Optimierungen, wie aus den Release-Notes hervor geht.

Diese betreffen den sogenannte Safari-View-Controller, der Safari-Frames in Apps ermöglicht. Hier werden jetzt auch Action Extensions unterstützt, sowie ein Neuladen der Webseite ohne Contentblocker, indem lange auf Neuladen-Knopf gedrückt wird. Abgesehen davon hat Apple auch die erste Betaversion von Xcode 7.2 veröffentlicht, einer neuen Version der Entwicklungsumgebung für iOS, OS X und das tvOS.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.