Apple veröffentlicht iOS 9 sowie iTunes 12.3

iOS
PBR85

Apple hat heute wie angekündigt das neue iOS 9 Betriebssystem sowie das dazu passende iTunes 12.3 für alle Nutzer von kompatiblen Geräten zum Laden veröffentlicht. Die neue iTunes-Version bringt neben der Kompatibilität zu iOS 9 noch VoiceOver-Unterstützung sowie eine Reihe von Verbesserungen Apple Music betreffend. Verschoben wurde dagegen die Veröffentlichung von watchOS 2, weil Apple noch einen größeren Fehler in dem Betriebssystem für die Apple Watch entdeckt hat.

Apple hat heute Abend wie angekündigt das neue Betriebssystem iOS 9 für alle zum Laden veröffentlicht. Dem war eine lange Betatestphase vorausgegangen, die ab dem 9. Juli auch öffentlich durchgeführt wurde, sodass jeder Teilnehmer des Programms auch ohne ein Entwicklerkonto bei Apple daran teilnehmen konnte.

Das neue Betriebssystem ist wie immer über iTunes oder over the air in den allgemeinen Geräteeinstellungen erhältlich. Dabei empfiehlt es sich, dass iOS-Gerät vorher über 50% aufzuladen oder gleich am Ladegerät zu belassen. Kompatibel sind alle Geräte, die auch iOS 8 unterstützen. Also ab dem iPhone 4s, ab dem iPad 2, iPad mini 1 sowie iPod touch 5G und neuer.

Parallel dazu hat Apple auch das neue iTunes 12.3 zum Laden veröffentlicht, welches die Kompatibilität zum neuen iOS 9 mit bringt. Daneben bringt die neue iTunes-Version auch die VoiceOver-Steuerung, Verbesserungen bei Apple Musik sowie die Zwei-Faktor-Authentifizierung und wie immer allgemeine Optimierungen der Stabilität und Leistung. Was das neue watchOS 2 Betriebssystem für die Apple Watch angeht, dessen Update wurde von Apple erst mal aufgrund eines entdeckten Fehlers verschoben, wie Apple gegenüber der Website TechCrunch angibt.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser