Apple veröffentlicht neues tvOS sowie iOS 9.1 Beta 4 für Entwickler und öffentliche Tester

iOS
PBR85

Apple hat die 4. Betaversion von iOS 9.1 veröffentlicht. Etwas ungewöhnlich ist dabei, dass diese zeitgleich für Entwickler als auch Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramms erhältlich ist. Normalerweise bekommen Entwickler nämlich immer einige Tage Vorsprung. Daneben hat Apple auch eine neue Version des tvOS für Entwickler veröffentlicht.

Apples iOS 9 wurde am 16. September in der finalen Version veröffentlicht, doch bekanntlich arbeitet Apple auch schon seit einer Weile an einem ersten größeren Update auf die Versionsnummer 9.1. Diese wird die für das große iPad Pro die Unterstützung des Apple Pencils mit sich bringen und sonst für alle iOS-Geräte unter anderem eine erweiterte Emoji-Auswahl.

Von iOS 9.1 hat Apple dabei schon 3 Betaversionen veröffentlicht und heute folgt nun die 4. Betaversion von iOS 9.1. Diese ist dabei sowohl für Entwickler als auch Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramm erhältlich. Inhalt der neuen Beta sind weitere Verbesserungen sowie Leistungsoptimierungen. Neben der 4. Beta von iOS 9.1 hat Apple heute ebenfalls eine neue Version de tvOS veröffentlicht, dem Betriebssystem des neuen Apple TV. Diese neue Version ist für Entwickler gedacht, die den neuen Apple TV als Developer Kit bekommen haben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser