Code von iOS 9 weist auf neue Frontkamera-Funktionen hin

iOS
PBR85

Die erste Beta von iOS 9 verrät, dass Apple an einer Erweiterung der Frontkamera-Fähigkeiten arbeitet, die möglicherweise im Herbst mit der nächsten iPhoen-Generation eingeführt werden. So finden sich im Code Einträge für Panoramaaufnahmen, 1080P-Auflösung sowie Slo-Mo-Aufnahmen mit bis zu 240 Bildern pro Sekunde.

Neue Funktionen kündigen sich oft schon lange vorher im Quellcode von Betaversionen an. So auch bei der ersten Betaversion von iOS 9, welche Montag nach der WWDC-Keynote für eingetragene Entwickler zum Testen freigegeben wurde.

Wie der Entwickler Hamza Sood entdeckt hat, plant Apple offensichtlich bei neuen iPhone-Geräten die Frontkamera leistungsfähiger zu machen. Im Code der iOS Beta 1 finden sich nämlich Einträge für einen 1080P FullHD-Modus, Panorama-Aufnahmen sowie einen Slo-Mo-Modus mit bis zu 240 Bildern pro Sekunde.

Diese Funktionen werden schon von der rückseitigen iSight-Kamera des iPhone 6 unterstützt, nicht jedoch von der Frontkamera die auf 720P und 30 Bilder pro Sekunde begrenzt ist. Überraschenderweise findet sich dazwischen sogar ein Eintrag für einen Frontblitz.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser