HomeKit: iOS 9 bringt eigenständige Home-App zur Steuerung

iOS
PBR85

Apples iOS 9 wird laut einem Bericht eine neue App mit dem Namen Home enthalten, welche zur umfangreichen Steuerung der HomeKit-Geräte vom iOS-Gerät aus gedacht ist. Als zentraler Hub kann dabei die Set-Top-Box AppleTV dienen, die wohl bald ein Update erhalten wird.

Für den Zeitraum vom 8. bis 12. Juni ist dieses Jahr die alljährliche Apple-Entwicklerkonferenz WWDC geplant. Zum Beginn wird es morgens am ersten Tag wie immer eine Keynote geben, auf der Apple in erster Linie seine Neuheiten auf dem Gebiet der Software vorstellen und auch etwas vorführen wird.

Diesmal ist iOS 9 sowie Mac OS X 10.11 dran. Eine der Neuerungen von iOS 9 wird laut 9To5Mac eine neue App mit dem Namen Home sein. Diese wird dazu da sein, HomeKit-Geräte vom iOS-Gerät aus zu steuern. Dazu wird die App auch eine virtuelle Abbildung der Räume darstellen können, um die verschiedenen HomeKit-Geräte zu organisieren. Das Suchen und Verbinden neuer HomeKit-Geräte wird dabei auch über die App möglich sein. Als zentraler Hub für die Geräte kann dabei die Set-Top-Box AppleTV dienen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser