Nutzer berichten vermehrt von Touchscreen-Problemen unter iOS 9

iOS
PBR85

In Apples Support-Forum häufen sich die Berichte über Probleme mit dem Touchscreen unter iOS 9. So reagiert der Bildschirm entweder gar nicht auf Eingaben oder führt selbstständig Phantom-Eingaben aus. Betroffen sind verschiedene iPhone-Modelle bis zum aktuellen iPhone 6s.

Das Betriebssystem iOS 9 wurde vor etwa eineinhalb Monaten veröffentlicht und seit dem wurden auch 3 Updates nachgelegt. Die aktuellste Version ist dabei iOS 9.1, während sich das Update auf iOS 9.2 derzeit noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Wie es aussieht, scheint jedoch in dem Betriebssystem immer noch ein Fehler vorhanden zu sein, der die Funktionsfähigkeit des Touchscreens beeinträchtigt. In Apples Support-Forum häufen sich nämlich diesbezüglich die Einträge.

So berichten Nutzer, dass Phantom-Bewegungen und -Eingaben auftreten und sich so Apps von alleine öffnen sowie Aktionen ausgelöst werden. Manchmal reagiert der Touchscreen hingegen für eine Zeit überhaupt nicht, während die richtigen Tasten wie der Homebutton funktionsfähig bleiben. Ausgehend von den Nutzerberichten sind davon alle Versionen von iOS 9 betroffen, bis zum derzeit aktuellen iOS 9.1 Bei den Geräten sieht es ähnlich aus, die Probleme treten vom iPhone 5 bis zum aktuellen iPhone 6s auf.

Apple selbst empfiehlt bei Problemen mit dem Touchscreen diesen und die Hände zu reinigen sowie eventuell vorhandene Schutzfolien abzunehmen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wird die Kontaktierung des Supports empfohlen. Hier ist jedoch das Problem, dass diese Fehler zeitlich zufällig auftreten und so schlecht vorgeführt werden können.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser