OS X 10.11.1 El Capitan Beta 2 sowie iOS 9.1 Beta 3 sind erhältlich

iOS
PBR85

Apple hat die zweite Betaversion von OS X 10.11.1 für Entwickler bereit gestellt sowie die dritte Betaversion von iOS 9.1. Diese ist wiederum sowohl für Entwickler als auch Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramms erhältlich.

Apple ist zur Zeit ziemlich fleißig, was das Bereitstellen neuer Updates und Betaversionen angeht. So wurde heute Abend OS X 10.11 El Capitan und iOS 9.0.2 veröffentlicht. Daneben auch Safari 9.0 für OS X Yosemite. Aber auch die Entwicklung des ersten Updates für OS X El Capitan auf die Versionsnummer 10.11.1 sowie des ersten größere Update für iOS 9 auf die Versionsnummer 9.1 machen Fortschritte.

OS X 10.11.1 ist für eingetragene Entwickler in der 2 Betaversion erhältlich, die Fehlerverbesserungen und Optimierungen enthält. Welche sonstigen Neuerungen mit an Bord sind, ist derzeit nicht bekannt. Die dritte Betaversion von iOS 9.1 ist nun ebenfalls sowohl für Entwickler als auch für Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramms erhältlich.

In der Beschreibung spricht Apple bei der neuen Beta wie immer von Bugfixes und Verbesserungen, gibt jedoch nichts Konkretes an. Abgesehen davon bringt iOS 9.1 jedoch neue Funktionen im Zusammenhang mi dem iPad Pro mit sich. Es wird die Kompatibilität mit dem Smart Keyboard sowie dem Apple Pencil hergestellt. Außerdem wird das Zusammenspiel vom iPhone mit dem neuen Apple TV ermöglicht und daneben wird der Schriftsatz Unicode 8 nutzbar sein. Wann die finale Version von iOS 9.1 erscheinen wird ist nicht bekannt, man kann aber wohl mit dem November rechnen, da in dem Monat auch das neue iPad Pro erscheinen wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser