Apple: Keine „Move to Android“-App in der Entwicklung

iOS
PBR85

Auf Nachfrage hin hat Apple dem aktuellen Gerücht widersprochen, wonach das Unternehmen eine App entwickle, die den Wechsel von iSO zu Android erleichtern soll. An diesem Gerücht sei nichts dran, da Apple sich vollständig auf das Gegenteil konzentriere, also das Herüberholen von Android-Nutzern zu iOS.

Es kommt sehr selten vor, dass sich Apple öffentlich zu Gerüchten äußert. Normalerweise hält sich das Unternehmen konsequent bedeckt und will die Spekulationen auch auf gezielte Nachfrage hin nicht kommentieren. Manchmal äußert sich Apple jedoch und das ist nun der Fall.

Es geht dabei um die sich angeblich in der Entwicklung befindende App "Move to Android" oder wie auch immer dieses Hilfsmittel heißen soll. Laut einem Bericht der Financial Times arbeite Apple daran, um Wechslern von iOS zu Android das Übertragen ihrer Daten zu erleichtern.

Das klingt schon eigenartig, da es gegen Apples Interessen und die bisherige Geschäftspolitik des Unternehmens wäre. Aufgrund von Druck seitens europäischer Mobilfunkbetreiber habe sich Apple aber dazu bereit erklärt, wie es heißt. Nun widerspricht Apple jedoch diesem Gerücht.

Gegenüber Buzzfeed-News gab die Apple-Sprecherin Trudy Muller an, dass an diesem Gerücht nichts dran sei. Apple sei vollständig darauf fokusiert Nutzer des Android-Betriebssystems zu iOS zu holen, und das funktioniere großartig, so die Stellungsnahme.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser