Apple veröffentlicht die achte Beta von iOS 12 für Entwickler & Public Beta 6

iOS
Stefan

Apple hat gestern die mittlerweile achte Beta von iOS 12 für zahlende Entwickler veröffentlicht. Kurz darauf erfolgte auch die Download-Freigabe der öffentliche zugänglichen Public Beta 6 für alle.

Die neue Version von Apple's mobilem Betriebssystem iOS nähert sich der Fertigstellung. Präsentiert wurde iOS 12 bereits auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) Anfang Juni diesen Jahres. Kurz nach der WWDC erfolgt die erste Freigabe für Entwickler mit einem kostenpflichtigen Abo.

Vergangenen Montag erhielten Entwickler Zugriff auf die siebte Beta-Version von iOS 12. Diese hat Apple allerdings nur einen Tag später wieder vom Netz genommen. Schuld war ein Fehler der dazu führte dass Apps unverhältnismäßig viel Zeit zum Starten brauchten: Die Oberfläche des App Stores erschien beispielsweise erst mehr als zehn Sekunden nach dem Antippen des Icons auf dem Display.

Mit der achten Betaversion hat Apple das Problem gelöst, der iOS-Entwickler Guilherme Rambo schreibt auf Twitter "iOS 12 beta 8 is good". Neben der Fehlerbehebung der missglückten siebten Beta wurden von Apple auch einige kleine Änderungen vorgenommen. Die AR-App Measure hat zum Beispiel ein neues Icon erhalten. Die Mark Up-App zum Markieren auf Bildern zeigt nun die Größe des benutzten Tools an, der beliebte Face ID-Smiley ist wieder am gewohnten Platz und die Nachrichten-App hat einen neuen Begrüßungsbildschirm bekommen. Die FaceTime-Gruppenanrufe wurden allerdings entfernt und sollen mit einem Update später in diesem Jahr wieder hinzugefügt werden. Alle Neuerungen der aktuellen iOS-Beta könnt ihr auch im oben verlinkten Video sehen.

Die Inhalte der Public Beta 6 entsprechen exakt denen der achten Entwickler-Beta. Am Apple Software Beta-Programm kann jeder Apple-Kunde teilnehmen, einzige Voraussetzung ist die Registrierung auf der entsprechenden Webseite. Wir empfehlen vor dem Einsatz von Beta-Software auf jeden Fall ein Backup des iPhones oder iPads.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser