Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6
23.05.2016 20:50 PBR85

Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6

Eine Woche nachdem Apple die finale Version von iOS 9.3.2 und OS X 10.11.5 veröffentlichte, folgt heute nun die erste Betaversion von iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6 für eingetragene Entwickler. Welche Neuerungen oder Verbesserungen die erste Beta dieser Updates bringt ist derzeit unbekannt, der Bug auf dem kleinen 9,7" iPad Pro wird aber anscheinend nicht behoben, da iOS 9.3.3 derzeit für das Gerät nicht erhältlich ist.

Die letzten Monate hat Apple die Updates auf iOS 9.3.2, OS X 10.11.5 sowie tvOS 9.2.1 und watchOS 2.2.1 mit Hilfe von 4 Betaversionen getestet. Was jedoch iOS angeht, hat sich da ganz offensichtlich mindestens ein schwerer Fehler eingeschlichen und wurde bei den Test übersehen. Die Rede ist natürlich von dem Fehler, der das kleine 9,7" iPad Pro nicht mehr starten lässt. 

Apple kündigte daraufhin ein Update an und abgesehen davon sieht das Unternehmen offensichtlich auch bei OS X 10.11.5 El Capitan noch weiteren Verbesserungsbedarf. Denn nun hat Apple für eingetragene Entwickler die erste Betaversion von iOS 9.3.3 sowie OS X 10.11.6 veröffentlicht.

Jedoch ist diese erste Beta von iOS 9.3.3 nicht für das kleine iPad Pro erhältlich, womit es so aussieht, dass das Update den oben erwähnten Bug nicht beseitigt. Welche Neuerungen die beiden Betas bringen ist derzeit nicht bekannt, aufgrund des sehr kleinen Sprungs in der Versionsnummer sind hier aber keine nennenswerten Neuerungen zu erwarten.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

iMessage: Apple sorgt mit iOS 12.2 für eine bessere Qualität bei den Sprachnachrichten

Zum kommenden iOS-Update ist ein weiteres Detail bekannt geworden: Mit der aktuell fünften Beta von iOS 12.2 führt Apple einen neuen Codec für iMessage-Sprachnachrichten ein, der die Audioqualität drastisch verbessert.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht fünfte Beta von iOS 12.2 mit kleinen Änderungen

iOS 12.2 nähert sich langsam aber sicher der Fertigstellung. Gestern Abend hat Apple die mittlerweile fünfte Beta mit ein paar kleinen Änderungen für Entwickler und Teilnehmer des Apple Beta Software-Programms zum Testen bereitgestellt.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht iOS 12.2 developer beta 4 - das sind die Änderungen

Apple hat die vierte Beta Version von iOS 12.2 für iPhone und iPad veröffentlicht.  Ebenso hat Apple die vierte Beta-Version von watchOS 5.2, tvOS 12.2 und macOS 10.14.4. Eine öffentliche Beta-Version wird vermutlich heute noch erscheinen.

weiter lesen »