Apple veröffentlicht finale Version von iOS 10

iOS
PBR85

Apple hat wie angekündigt den Schalter umgelegt und die öffentliche Version von iOS 10 zum Laden veröffentlicht. Dem war die Golden Master für Entwickler und Teilnehmer der öffentlichen Betatestphase vorausgegangen.

Apple hat wie angekündigt die finale Version des neuen Betriebssystems iOS 10 veröffentlicht, nachdem davor eine relativ ausführliche Betatestphase stattfand. Als erstes wurden eingetragene Entwickler versorgt, welche die Golden Master schon gleich nach der Keynote am letzten Mitwoch laden konnten. Kurz danach folgen Teilnehmer der öffentlichen Betatestphase und nun ist die öffentliche Version zum Laden da.

Wie immer lässt sich eine neue iOS-Version grundsätzlich auf zwei Arten installieren. Entweder alt und bewährt per PC oder Mac inklusive iTunes, oder deutlich komfortabler als OTA-Update drahtlos direkt auf das iOS-Gerät. Zu finden ist diese Funktion in den allgemeinen Einstellungen unter dem Menüpunkt Softwareaktualisierungen. Neben einer Internetverbindung wird natürlich auch ein kompatibles Gerät benötigt. Bei den Smartphones sind alle Geräte ab dem iPhone 5 kompatibel, bei den Tablets alle ab dem iPad mini 2 und iPad 4. Daneben ist auch der iPod touch der 6. Generation kompatibel.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser