Apple veröffentlicht iOS 11.1 Public Beta

iOS
Stefan

Bereits vergangenen Donnerstag hat Apple die Public Beta von iOS 11.1 für alle am Beta-Programm angemeldeten User zum Download freigegeben. Neben Sicherheits-Updates die für den Nutzer nicht sichtbar sind, bringt iOS 11.1 auch Verbesserungen für diverse Apps.

Analog zu den neuen MacBook Pro-Modellen schlägt jetzt die QuickType-Tastatur bei der Eingabe eines Wortes wie „lachen" oder „Herz" drei Emojis statt nur einem vor. So wird es in Zukunft noch einfacher Emojis in Nachrichten einzufügen, denn wenn mal das Wort das mit einem Smiley verknüpft ist, spart man sich den Umweg über das Emoji-Menü.

iOS 11.1 glänzt weiterhin mit Tweaks an der Benutzeroberfläche und Animationen wie „Fluid Scrolling" wenn man z. B. auf einer Webseite den oberen Bildschirmrand berührt. Auch Mitteilung die angezeigt werden wenn man sich in einer App befindet wurden neu animiert und die Herzfrequenz in der Health App erhält ein neues Design. Mit dem Update auf iOS 11.1 verzichtet Apple nun auf ein haptisches Feedback falls man sein Passwort im Sperrbildschirm falsch eingibt.

Die iOS 11.1 Public Beta kann jeder herunterladen und testen. Dafür muss man nichts weiter tun als sich beim kostenlosen Beta-Programm von Apple zu registrieren. Wir rechnen mit der finalen Version von iOS 11.1 in den nächsten Tagen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser