Apple veröffentlicht iOS 11.2 Beta jetzt auch für iPhone X
04.11.2017 13:00

Apple veröffentlicht iOS 11.2 Beta jetzt auch für iPhone X

Käufer des iPhone X die auf ihrem alten iPhone die Beta von iOS 11.2 installiert und ihre Konfiguration als Backup in die Cloud gespeichert haben, hatten ein Problem mit dem Einrichten des neuen Smartphones, denn für das iPhone X gab es zum Verkaufsstart keine entsprechende iOS-Betaversion. Diesen Mangel hat Apple nun behoben.

Wer zum Kreis der Betatester gehörte staunte nicht schlecht als das iPhone X sich weigerte, nach der Inbetriebnahme das Einspielen der Konfiguration des Altgeräts über die Cloud durchzuführen. Bis gestern Abend gab es keine iOS 11.2 Betaversion und somit hatten die Käufer des neuen Apple-Flaggschiffs nur die Möglichkeit, ihr iPhone X als neues Gerät einzurichten. Neben dem Umstand dass man sich händisch alle Apps zusammensuchen muss kommt der Zeitaufwand hinzu den man benötigt um alle seine Daten wieder einzutippen.

Apple hat nach Bekanntwerden des Problems sofort reagiert und gestern Abend ein iOS-Update für das iPhone X zum Download freigegeben. Die Aktualisierung ist bis auf drei zusätzliche Live-Wallpaper identisch mit der bereits veröffentlichten iOS 11.2 Beta und kann direkt vom iPhone aus installiert werden.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Ärger mit iOS 11.2.2? Apple schafft bald Abhilfe

Nicht immer verläuft ein iOS-Update ohne Probleme, in seltenen Fällen können nach der Aktualisierung Fehlfunktionen auftreten die sich aber meist einfach beheben lassen. Nach dem Update auf iOS 11.2.2 kam es jedoch zu überdurchschnittlich vielen Berichten zu Fehlern, die von Nutzern aus der ganzen Welt in sozialen Netzwerken gemeldet wurden.

weiter lesen »
Fehler bei Apple ermöglichte Downgrades auf alte iOS-Versionen

Nicht jeder Besitzer eines iPhone, iPad oder iPod touch ist einverstanden mit den strengen Beschränkungen bei der Wahl des Betriebssystems. Wer gestern mit der Installation eines älteren iOS sein Glück versucht hat kann sich freuen, denn ein Fehler erlaubte Downgrades bis hin zu iOS 6.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht iOS 11.2.2 für iPhone, iPad & iPod touch

Die kürzlich entdeckten Sicherheitslücken bei Prozessoren Meltdown und Spectre haben in der IT-Welt für reichlich Aufregung gesorgt. Während man für manche Systeme noch immer auf Updates warten muss hat Apple gestern mit iOS 11.2.2 eine Aktualisierung für iPhone, iPad und den iPod touch bereitgestellt.

weiter lesen »