Apple veröffentlicht iOS 11.2 Beta jetzt auch für iPhone X
04.11.2017 13:00

Apple veröffentlicht iOS 11.2 Beta jetzt auch für iPhone X

Käufer des iPhone X die auf ihrem alten iPhone die Beta von iOS 11.2 installiert und ihre Konfiguration als Backup in die Cloud gespeichert haben, hatten ein Problem mit dem Einrichten des neuen Smartphones, denn für das iPhone X gab es zum Verkaufsstart keine entsprechende iOS-Betaversion. Diesen Mangel hat Apple nun behoben.

Wer zum Kreis der Betatester gehörte staunte nicht schlecht als das iPhone X sich weigerte, nach der Inbetriebnahme das Einspielen der Konfiguration des Altgeräts über die Cloud durchzuführen. Bis gestern Abend gab es keine iOS 11.2 Betaversion und somit hatten die Käufer des neuen Apple-Flaggschiffs nur die Möglichkeit, ihr iPhone X als neues Gerät einzurichten. Neben dem Umstand dass man sich händisch alle Apps zusammensuchen muss kommt der Zeitaufwand hinzu den man benötigt um alle seine Daten wieder einzutippen.

Apple hat nach Bekanntwerden des Problems sofort reagiert und gestern Abend ein iOS-Update für das iPhone X zum Download freigegeben. Die Aktualisierung ist bis auf drei zusätzliche Live-Wallpaper identisch mit der bereits veröffentlichten iOS 11.2 Beta und kann direkt vom iPhone aus installiert werden.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

iOS 12 Konzept-Design zeigt iOS 12 mit Gastmodus & Dark Mode

Es dauert noch gut ein halbes Jahr bis Apple iOS 12 veröffentlichen wird. Auf der Webseite iosconcept.com haben Designer Konzept-Bilder online gestellt die zeigen, wie das mobile Betriebssystem nach ihren Vorstellungen aussehen könnte.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht iOS 11.4 Beta 1 mit AirPlay 2 & Stereo-Funkion für den HomePod

In der Nacht hat Apple die erste Beta von iOS 11.4 zum Download freigegeben. Das Update steht im Moment nur zahlenden Entwicklern zur Verfügung, enthält aber einige Neuerungen die es nicht in das kürzlich erschienene iOS 11.3 geschafft haben.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht iOS 11.3 für iPhone, iPad & iPod touch
Ohne große Ankündigung hat Apple vor einer Stunde iOS 11.3 für das iPhone, iPad und den iPod touch zum Download freigegeben. Das Update ist diesmal besonders umfangreich und bringt zahlreiche Änderungen mit sich.
weiter lesen »