Apple veröffentlicht iOS 11.2 Beta jetzt auch für iPhone X

iOS
Stefan

Käufer des iPhone X die auf ihrem alten iPhone die Beta von iOS 11.2 installiert und ihre Konfiguration als Backup in die Cloud gespeichert haben, hatten ein Problem mit dem Einrichten des neuen Smartphones, denn für das iPhone X gab es zum Verkaufsstart keine entsprechende iOS-Betaversion. Diesen Mangel hat Apple nun behoben.

Wer zum Kreis der Betatester gehörte staunte nicht schlecht als das iPhone X sich weigerte, nach der Inbetriebnahme das Einspielen der Konfiguration des Altgeräts über die Cloud durchzuführen. Bis gestern Abend gab es keine iOS 11.2 Betaversion und somit hatten die Käufer des neuen Apple-Flaggschiffs nur die Möglichkeit, ihr iPhone X als neues Gerät einzurichten. Neben dem Umstand dass man sich händisch alle Apps zusammensuchen muss kommt der Zeitaufwand hinzu den man benötigt um alle seine Daten wieder einzutippen.

Apple hat nach Bekanntwerden des Problems sofort reagiert und gestern Abend ein iOS-Update für das iPhone X zum Download freigegeben. Die Aktualisierung ist bis auf drei zusätzliche Live-Wallpaper identisch mit der bereits veröffentlichten iOS 11.2 Beta und kann direkt vom iPhone aus installiert werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser