Apple veröffentlicht vierte Beta von iOS 12 mit neuen Features & Verbesserungen

iOS
Stefan

Die neue und mittlerweile vierte Beta von iOS 12 wurde gestern Abend von Apple für Entwickler zum Download freigegeben. Wir zeigen euch die Neuerung die man bisher in die Betas integriert hat.

Apple veröffentlicht vierte Beta von iOS 12 mit neuen Features & Verbesserungen

Das neue iOS 12 wurde von Apple auf der Worldwide Developers Conference im Juni diesen Jahres offiziell vorgestellt. Seit Ende Juni gibt es das Betriebssystem für das iPhone, iPad und den iPod touch als Public Beta für alle zum Testen. Die aktuelle vierte Beta von iOS 12 steht im Moment nur Entwicklern mit einem Bezahl-Abo zur Verfügung, wird aber bald auch für öffentliche Tester zum Download freigegeben.

Neben zahlreichen Verbesserungen bei der Leistung und der Sicherheit hat Apple in der Beta 4 einige neue Funktionen implementiert. Die wichtigste ist in unseren Augen der noch restriktivere Umgang mit dem USB Restricted Mode. Das Feature soll dafür sorgen dass Hacker den Sperrcode eines iOS-Geräts nicht mehr aushebeln kann. Mit iOS 11 wurde die Übertragung von Daten über den Lightning-Anschluss deaktiviert wenn das iPhone oder iPad sieben Tage lang nicht entsperrt wurde. Mit iOS 12 wurde die Zeitspanne auf eine Stunde verkürzt. Jetzt mit der vierten Beta von iOS 12 ist es sogar so dass USB-Zubehör nur noch angeschlossen werden kann wenn das Gerät entsperrt ist. Für potentielle Angreifer ist es nun quasi unmöglich den USB Restricted Mode zu umgehen.

Zu den weiteren Verbesserungen gehört u.a. folgendes:

  • elf neue Sticker in der Aktivitäten-App
  • Fehlerbehebung in CarPlay bei Nutzung der Kamera
  • Drittanbieter-Ziffernblätter für Siri in der Watch App werden angezeigt
  • Verbesserungen bei der iPad-Version der Sprachmemo-App
  • neue Willkommens-Bildschirme für die Apps Bildschirmzeit und Sprachmemos
  • noch flüssigeres Scrollen
  • neue Ansicht beim Nutzen einer iPhone-App auf dem iPad (statt iPhone 4- nun iPhone 6-View)
  • das Löschen aller Benachrichtigungen geht nun noch einfacher

Wir erwarten dass die vierte Beta von iOS 12 bald auch für alle Public Tester freigegeben wird. Die Teilnahme am Apple Beta Software-Programm ist kostenlos, jeder kann sich anmelden. Wer mitmachen möchte muss sich lediglich auf der entsprechenden Webseite registrieren. Wir empfehlen beim Nutzen von Beta-Software immer ein Backup anzufertigen.

Weitere Artikel zu iOS 12:

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser