Apple veröffentlicht zweite Beta von iOS 11.3 mit neuen Funktionen
06.02.2018 21:23 Stefan

Apple veröffentlicht zweite Beta von iOS 11.3 mit neuen Funktionen

Gut zwei Wochen nach der ersten Beta von iOS 11.3 hat Apple nun eine zweite Beta nachgereicht. Die Vorab-Version des mobilen Betriebssystems kommt mit neuen Funktionen, steht aber im Moment nur zahlenden Entwicklern zur Verfügung.

Mit iOS 11.3 möchte Apple diverse Funktionen nachreichen und wie immer auch bekannte Fehler beheben. So hält mit der zweiten Beta das lang erwartete Akku-Management Einzug in iOS. Die neue Option findet man in der Einstellungs-App unter „Akku -> Akkuzustand", wobei die Bezeichnungen auch noch nicht fix sind und in der finalen Version von iOS 11.3 anders benannt sein können. Im neuen Menü erhält man detaillierte Infos über den Akkuzustand sowie die Auslastung. Wer von der Leistungsdrosselung durch einen stark abgenutzten Akku betroffen ist, kann die Drosselung in diesem Menü deaktivieren. Wird ein Akku vom installierten iOS als stark abgenutzt erkannt, wird folgende Meldung ausgegeben:

„Your battery’s health is significantly degraded. An Apple Authorized Service Provider can replace the battery to restore full performance and capacity."

Zusätzlich verlinkt Apple bei einem abgenutzten Akku auf die frisch eingerichtete Hilfeseite „iPhone Batterie und Leistung". Dort erhält man ausführliche Informationen zum iPhone-Akku und den möglichen Problemen die auftreten können.

Wie bereits erwähnt ist die zweite Beta von iOS 11.3 im Moment nur für zahlende Entwickler als Download erhältlich, wir erwarten aber die Freigabe für die Public-Tester in den nächsten Tagen. Getestet werden kann das neue Betriebssystem allerdings nur auf dem iPhone und dem iPad; für den iPod touch gibt es noch keine zweite Beta von iOS 11.3 - diese soll aber nachgereicht werden.

Die Teilnahme am Apple Beta Software Programm ist kostenlos, es ist lediglich eine einmalige Registrierung auf der dazugehörigen Webseite notwendig.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht iOS 12.1.3 für iOS-Geräte und watchOS 5.1.3 für die Apple Watch

Zwei Wochen nach der Veröffentlichung der neuesten Beta-Versionen für Entwickler, hat Apple heute die finalen Versionen von iOS 12.1.3 für iOS-Geräte und watchOS 5.1.3 für die Apple Watch veröffentlicht.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht iOS 12.1.3 developer beta 4

Apple hat gestern Abend die vierte Beta-Version von iOS 12.1.3 veröffentlicht. Ein öffentliches Update für alle dürfte demnach in wenigen Tagen folgen.

weiter lesen »
Mehr als 75 Prozent: Apple bestätigt Verbreitungsgrad von iOS 12

Anfang Dezember knackte iOS 12 beim Verbreitungsgrad die 70-Prozent-Marke, jetzt hat Apple offiziell bestätigt: iOS 12 ist aktuell auf mehr als 75 Prozent aller Apple-Geräte installiert.

weiter lesen »