Apple veröffentlicht zweite Beta von iOS 11.3 mit neuen Funktionen

iOS
Stefan

Gut zwei Wochen nach der ersten Beta von iOS 11.3 hat Apple nun eine zweite Beta nachgereicht. Die Vorab-Version des mobilen Betriebssystems kommt mit neuen Funktionen, steht aber im Moment nur zahlenden Entwicklern zur Verfügung.

Apple veröffentlicht zweite Beta von iOS 11.3 mit neuen Funktionen

Mit iOS 11.3 möchte Apple diverse Funktionen nachreichen und wie immer auch bekannte Fehler beheben. So hält mit der zweiten Beta das lang erwartete Akku-Management Einzug in iOS. Die neue Option findet man in der Einstellungs-App unter „Akku -> Akkuzustand", wobei die Bezeichnungen auch noch nicht fix sind und in der finalen Version von iOS 11.3 anders benannt sein können. Im neuen Menü erhält man detaillierte Infos über den Akkuzustand sowie die Auslastung. Wer von der Leistungsdrosselung durch einen stark abgenutzten Akku betroffen ist, kann die Drosselung in diesem Menü deaktivieren. Wird ein Akku vom installierten iOS als stark abgenutzt erkannt, wird folgende Meldung ausgegeben:

„Your battery’s health is significantly degraded. An Apple Authorized Service Provider can replace the battery to restore full performance and capacity."

Zusätzlich verlinkt Apple bei einem abgenutzten Akku auf die frisch eingerichtete Hilfeseite „iPhone Batterie und Leistung". Dort erhält man ausführliche Informationen zum iPhone-Akku und den möglichen Problemen die auftreten können.

Wie bereits erwähnt ist die zweite Beta von iOS 11.3 im Moment nur für zahlende Entwickler als Download erhältlich, wir erwarten aber die Freigabe für die Public-Tester in den nächsten Tagen. Getestet werden kann das neue Betriebssystem allerdings nur auf dem iPhone und dem iPad; für den iPod touch gibt es noch keine zweite Beta von iOS 11.3 - diese soll aber nachgereicht werden.

Die Teilnahme am Apple Beta Software Programm ist kostenlos, es ist lediglich eine einmalige Registrierung auf der dazugehörigen Webseite notwendig.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser