Auch für das iPhone X: Apple veröffentlicht fünfte Betaversion von iOS 11.2

iOS
Stefan

Seit gestern Abend können sich zahlende Abonnenten und Entwickler die fünfte Beta von iOS 11.2 über das Apple Developer Center oder via over-the-Air-Update herunterladen. Die Aktualisierung beseitigt Bugs und bringt einige neue Funktionen.

Bei der letzten Betaversion von iOS 11 gab es beim iPhone X Probleme mit der Synchronisation von Daten, denn in der vorherigen Version war das neue Smartphone noch nicht enthalten. Bei der mittlerweile fünften Beta von iOS 11.2 gibt es mit dem neuen Smartphone keinerlei Schwierigkeiten.

Die iOS 11.2 Beta 5 behebt u.a. einen Fehler im Taschenrechner, der aufgrund von Animationen bei der Eingabe manchmal Zahlen die man eintippte quasi verschluckte um die Animation korrekt darzustellen. Dies führte natürlich zu falschen Ergebnissen. Apple hat die Animation mit iOS 11.2 wieder entfernt. Zu den neuen Funktionen zählt die Now-Playing-Option für das Apple TV im Kontrollzentrum, neue Live-Wallpapers für das iPhone X, frische Animationen für die Live-Foto-Effekte und ein überarbeitetes Kamera-Symbol. Außerdem steht mit iOS 11.2 schnelleres Aufladen mit Qi-Wireless zur Verfügung und AirPlay 2 wird implementiert. Das ebenfalls im neuen iOS enthaltene Apple Pay Cash wird wahrscheinlich zum Release der finalen Version in Deutschland noch nicht funktionieren.

Im Moment können nur zahlende Nutzer auf die fünfte Beta von iOS 11.2 zugreifen, wir erwarten aber die Freigabe für die Öffentlichkeit in den nächsten Tagen. Wer neue Software von Apple ausprobieren möchte, kann sich unverbindlich und kostenlos für Apple's Beta Software-Programm anmelden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser