Augmented Reality: Brandneue ARKit Apps für iOS 11 im Video

iOS
Stefan

Mit iOS 11 wird es einige neue Funktionen an iPhone und iPad geben. Zu den imposantesten Neuerungen zählt auf jeden Fall das ARKit von Apple, mit welchem nach dem Release von iOS 11 über Nacht viele Endgeräte in der Lage sein werden Augmented Reality Apps zu nutzen.

Unter Augmented Reality (auch "Erweiterte Realität") versteht man das Darstellen von computergenerierten Zusatzinformationen in der von der Kamera erfassten Umgebung auf dem Smartphone- oder Tablet-Display. So kann man sich z. B. vor dem Kauf von Möbeln schon einen Eindruck davon verschaffen wie der neue Schrank oder das neue Regal in der Wohnung aussieht. Möglich ist dies mit dem neuen Apple-Betriebssystem iOS 11 samt passender Hardware, die natürlich ARKit fähig sein muss. Zwar wird iOS 11 bei den iPhones bis zum 5S und beim iPad bis zum iPad mini 2 unterstützt, Augmented Reality wird aber nicht jedes iOS 11-Gerät darstellen können: man benötigt mind. einen Apple A9- oder A10-Prozessor.

Mittlerweile haben namhafte Entwickler bekanntgegeben, dass sie an Augmented Reality Apps arbeiten bzw. diese schon fertig gestellt haben. Im Video oben seht ihr das Action-Game The Walking Dead: Our World, in welchem ihr euren Vorgarten oder das Haus vor Zombies beschützen müsst. Auch nachfolgende Apps werden wahrscheinlich zum Release von iOS 11 zum Download bereitstehen:

- IKEA: Die App zum Einrichten

- Food Network AR

- Arise

- TouchPress

- GIPHY World

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser