iPhone 7: Code in iOS 9.3 deutet auf einen Wegfall der 3,5mm-Kopfhörerbuchse

iOS
PBR85

Ein Eintrag im Code von iOS 9.3 Beta 1.1 scheint den Wegfall der 3,5mm-Kopfhörerbuchse bei der nächsten iPhone-Generation zu bestätigen.

Es dauert weit über ein halbes Jahr, bis wir das iPhone 7 zu Gesicht bekommen. Doch die Gerüchteküche ist dazu schon seit Monaten aktiv und ein Gerücht hält sich bezüglich der neuen iPhone-Generation besonders hartnäckig und spaltet auch die Meinungen. Es geht um die angeblich wegfallende 3,5mm-Kopfhörerbuchse und es wurde sogar eine Online-Petition dagegen gestartet, die sich mittlerweile 300.000 Unterzeichnern nähert.

Nun wurde im Code der aktuellen ersten Betaversion von iOS 9.3 ein Hinweis darauf gefunden, dass die Kopfhörerbuchse tatsächlich wegfallen könnte. Und zwar findet sich dort der neue Eintrag „Headphones.have.%sinput.NO.“, der als eine Überprüfung angesehen wird, ob Kopfhörer angeschlossen sind oder nicht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser