Das Aus für manche Apps: iOS 11 unterstützt keine 32bit-Software

iOS
Stefan

Vielleicht ist es dem einen oder anderen Nutzer schon aufgefallen: Im Moment werden bei der Suche im App Store einige Apps nicht mehr bei den Suchergebnissen angezeigt. Der Grund dafür ist genau so banal wie tiefgreifend: Apple streicht mit dem Release von iOS 11 den Support sowie den Download für 32bit-Apps auf einem 64bit-System.

Hinweise auf diese Thematik gab es bereits seit einigen Monaten im App Store, denn beim Download oder Start einiger Apps wurde die Meldung "Diese App wird mit künftigen iOS-Versionen nicht funktionieren. Der Entwickler muss sie aktualisieren, um ihre Kompatibilität zu verbessern." eingeblendet. Aktuell kann man die betroffenen Apps zwar - den direkten Downloadlink z. B. über den Käufe-Bildschirm vorausgesetzt - noch herunterladen, über die Suche im App Store allerdings kommt man nicht mehr zum Download.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser