Dritte Betaversion von iOS 10, watchOS 3 sowie tvOS 10 ist da

iOS
PBR85

Knapp zwei Wochen nach der letzten Betaversion hat Apple heute die dritte Betaversion von iOS 10, watchOS 3 sowie tvOS 10 veröffentlicht. Die dritte Betaversion dieser großen Updates ist derzeit aber nur für eingetragene Entwickler erhältlich, während die öffentlichen Versionen wohl wie immer in ein bis zwei Tagen folgen dürften.

Nicht nur die kleinen Updates auf iOS 9.3.3, OS X 10.11.6, watchOS 2.2.2 und tvOS 9.2.2 hat Apple heute Abend veröffentlicht, sondern auch die dritte Betaversion von iOS 10, watchOS 3 sowie tvOS 10. Diese drei Betaversionen der großen Updates können nun von eingetragenen Entwicklern geladen und getestet werden.

Die dritte öffentliche Betaversion von iOS 10, watchOS 3 sowie tvOS 10 ist derzeit aber noch nicht erhältlich. Man kann aber damit rechnen, dass diese wie immer in ein bis zwei Tagen veröffentlicht wird. Das mit Abstand größte Update ist iOS 10, welches diesen Herbst in der finalen Version erhältlich sein wird und über eine ausgesprochen lange Liste von Neuerungen verfügt. An dieser Stelle können wir auf die dazugehörige Infoseite von iOS 10 verweisen, welche alle wichtigen Neuerungen zusammenfasst.

Was das watchOS 3 angeht, können wir außerdem wohl auch mit der Apple Watch 2 für den Herbst rechnen. Die neue Smartwatch könnte Apple möglicherweise zusammen mit den neuen iPhones vorstellen, wobei es derzeit ziemlich spekulativ ist. Laut Ming-Chi Kuo von KGI Securities werde die neue Apple Watch GPS und einen Barometer eingebaut haben, was die Funktionen erweitern würde. Das würde aber auch eine Zunahme des Energieverbrauches bedeuten, sodass ein stärkerer Akku vorhanden sein müsste. Entweder wird die neue Apple Watch also dicker oder andere Komponenten dünner, um einem größeren Akku Platz zu bieten.

Ein weiteres Gerücht zur Apple Watch besagt eine wasserdichtes Gehäuse. Zwar ist die derzeitige Apple Watch schon ganz gut abgedichtet, Apple selbst gibt aber an, dass die Smartwatch nicht wasserdicht ist. Bei Wassersportarten wie beispielsweise Schwimmen oder Tauchen sollte die Uhr also nicht eingesetzt werden. Mit der neuen Apple Watch 2 könnte es sich ändern und Apple damit neue Nutzer gewinnen, wobei hier natürlich auch das GPS und Barometer vorteilhaft wären.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser