Eingefrorene Akkuanzeige: Apple arbeitet an einer Lösung und gibt einen Tipp zur Vermeidung des Fehlers

iOS
PBR85

Apple hat auf die Nutzerbeschwerden reagiert, die beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus von einer einfrierenden Akkuanzeige berichten. Der Fehler entsteht durch eine manuelle Änderung der Uhrzeit durch den Nutzer oder durch einen Wechsel der Zeitzone.

Apple hat ein neues Support-Dokument veröffentlicht, in dem es auf die einfrierende Akkustandsanzeige beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus reagiert. Es beschweren sich nämlich in Apples Support-Forum Nutzer der beiden Smartphones, dass die Akkuanzeige bei einem zufälligen Wert einfriert, obwohl sich der Akku weiter entlädt.

Apple führt dieses Problem auf eine manuelle Änderung der Uhrzeit durch den Nutzer zurück, oder auf eine Änderung der Zeitzone beim Reisen. Eine Fehlfunktion in der Software führt dann danach zu einem Einfrieren der Akkuanzeige. Apple empfiehlt daher die Uhrzeiteinstellung auf automatisch zu schalten und das iPhone 6s oder 6s Plus dann neuzustarten.

Wann Apple eine richtige Korrektur des Fehler veröffentlichen wird, ist unklar. Man kann aber wohl mit dem nächsten Update auf iOS 9.2.1 rechnen, welches derzeit in der Betaphase ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser