Endlich: Screen Recording mit iOS 11 für alle Nutzer möglich

iOS
Stefan

Was auf Android schon lange möglich ist, wird dem Apple-Nutzer im Moment noch verwehrt: Screen Recording, also das Abfilmen des laufenden Bildschirms und anschließendes Speichern als Video ist mit iOS 10 nicht freigegeben. Viele Apple-Nutzer haben diesen Umstand bereits zum iOS 10-Relase moniert.

Mit iOS 11 kann ab Herbst nun auch endlich jeder Apple-Nutzer Screen Recording nutzen, die Funktion muss lediglich in den Einstellungen für das Kontrollzentrum aktiviert werden. Die erstellten Videos findet man nach der Aufnahme wie gewohnt in der Fotos App unter "Videos". Die Newsseite idropnews testet aktuell die iOS 11 Beta-Version und hat bereits eine Anleitung veröffentlicht wie Screen Recording in iOS 11 aktiviert wird.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser