Erste Betas von OS X 10.11.4, tvOS 9.2 und watchOS 2.2 ebenfalls erhältlich

iOS
PBR85

Apple hat heute überraschend nicht nur die Betaphase von iOS 9.3 gestartet, sondern auch die von OS X 10.11.4, tvOS 9.2 sowie watchOS 2.2. Damit lassen sich Bluetooth-Tastaturen an den Apple TV koppeln sowie mehrere Apple Watches an ein iPhone.

Gerade ist für Apple wieder ein typischer Update-Abend oder Morgen, wenn man nach der Ortszeit in Kalifornien geht. Apple hat nämlich gleich mehrere neue Betas gleichzeitig veröffentlicht. Die erste ist die Beta 1 von iOS 9.3, wie wir schon berichtet haben. Die anderen drei sind die ersten Betaversionen von OS X 10.11.4, tvOS 9.2 sowie watchOS 2.2. Diese können von Entwicklern geladen und getestet werden.

So wie die Betaphase von iOS 9.2.1 parallel zur heute gestarteten Betaphase iOS 9.3 läuft, so ist es auch beim Mac-Betriebssystem El Capitan. Die Betaphase von OS X 10.11.3 läuft noch und die Beta von OS X 10.11.4 lässt sich schon testen. Welche Neuerungen die Versionsnummer 10.11.4 von El Capitan mit sich bringt, ist derzeit unklar. 

Jedoch wurde schon beim tvOS 9.2 eine Neuerung entdeckt. Und zwar lassen sich nun Bluetooth-Tastaturen an den Apple TV 4G koppeln, was Testeingaben deutlich komfortabler machen wird. Mit Hilfe von Ordnern wird man hingegen seine Apps auf dem Homescreen des Apple TV gruppieren können.

Was watchOS 2.2 angeht, so wird man damit auch mehrere Apple Watches an ein iPhone gleichzeitig koppeln können. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass das iPhone über iOS 9.3 verfügt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser