Fehler in der Autokorrektur: Apple veröffentlicht iOS 11.1.1

iOS
Stefan

Gestern Abend hat Apple ein kleines Update für iOS 11 veröffentlicht. Die iOS-Version 11.1.1 behebt Fehler bei der Autokorrektur und sorgt dafür, dass „Hey Siri" auf dem iPhone, iPad und iPog touch wieder korrekt funktioniert.

iOS 11.1.1 ist nur knapp 50 Megabyte groß und behebt genau zwei Fehler: Als erstes fixt das Update ein Problem mit Siri. Manchmal ignorierte Apple's Sprachassistent den Befehl „Hey Siri" und ließ sich nicht aufwecken. Siri sollte mit iOS 11.1.1 normal arbeiten.

Mit iOS 11 hielt auf iOS-Geräten ein Bug Einzug der vor allem englischsprachige Nutzer verärgerte. Immer wenn über die Tastatur der Buchstabe „I" eingegeben wurde, erzeugten iPhone, iPad und iPod touch als Ausgabe die Zeichenkombination „A[?]". Da im Englischen das große „I" als Pronomen sehr oft verwendet wird, fiel der Fehler natürlich schnell auf und fand natürlich den Weg in die sozialen Netzwerke. Apple sah sich noch vor dem Release von iOS 11.2 dazu veranlasst das Problem zu beheben. Das ist auch ein Zeichen dafür, dass iOS 11 .2 wohl noch etwas auf sich warten lassen wird.

Die Aktualisierung auf iOS 11.1.1 lässt sich wie gewohnt unter den Einstellungen bei „Allgemein -> Softwareupdate" oder über iTunes laden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser