GM von iOS 10, macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 für Entwickler erhältlich
08.09.2016 15:11 PBR85

GM von iOS 10, macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 für Entwickler erhältlich

Apple hat die Golden Master der neuen Betriebssysteme iSO 10, macOS Sierra, watchOS 3 sowie tvOS 10 für Entwickler bereit gestellt. Das neue iOS 10 und watchOS erscheinen als finale und öffentliche Versionen am kommenden Dienstag, macOS Sierra etwas später in diesem Monat, während der Termin für das Apple TV Betriebssysteme tvOS 10 noch nicht bekannt gegeben wurde.

Die gestrige Keynote stand in erster Linie im Zeichen der neuen Apple Watch 2 und dem iPhone 7 sowie iPhone 7 Plus. Doch danach gab es für eingetragene Entwickler auch wieder neue Versionen von iOS 10, macOS Sierra, watchOS 3 sowie tvOS 10. Die Rede ist von der Golden Master Version der vier neuen Betriebssysteme, die seit dem Juni und Juli in einer Betaphase getestet wurden, die ersten Beiden auch in einer öffentlichen Betaphase.

Es ist normal, dass Apple erst die Entwickler mit der Golden Master Version beliefert, so auch dieses Jahr mit den neuen Betriebssystemen. Die finale Version für alle Nutzer kompatibler Geräte wird hingegen am Dienstag den 13. September veröffentlicht werden, wenn es um iOS 10 und watchOS 3 geht. Das neue macOS Sierra wird hingegen am 20. September erscheinen, während der Veröffentlichungstermin für tvOS 10 noch nicht bekannt gegeben wurde. Das Bild oben zeigt die mit iOS 10 kompatiblen Geräte.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht iOS 12.1.3 developer beta 4

Apple hat gestern Abend die vierte Beta-Version von iOS 12.1.3 veröffentlicht. Ein öffentliches Update für alle dürfte demnach in wenigen Tagen folgen.

weiter lesen »
Mehr als 75 Prozent: Apple bestätigt Verbreitungsgrad von iOS 12

Anfang Dezember knackte iOS 12 beim Verbreitungsgrad die 70-Prozent-Marke, jetzt hat Apple offiziell bestätigt: iOS 12 ist aktuell auf mehr als 75 Prozent aller Apple-Geräte installiert.

weiter lesen »
Erste Tests: Apple ist mit iOS 13 schon im Netz unterwegs

Apple hat die streng abgeschotteten internen Tests mit iOS 13 wohl beendet und war zum Jahresende mit entsprechenden Geräten im Netz unterwegs. Mit dem neuen iOS wurde u. a. die Webseite von MacRumors besucht.

weiter lesen »