iOS 8.4: Keine Privatfreigabe mehr für Musik

iOS
PBR85

Still und leise hat Apple mit iOS 8.4 auch die Privatfreigabe von Musik für bis zu 5 weitere Computer entfernt, was bei einigen Nutzern für Unzufriedenheit sorgt. Es wird spekuliert, dass Apple diese Änderung wegen Apple Music vorgenommen hat.

Am Dienstag stellte Apple iOS 8.4 online, welches die Nutzung von Apple Music ermöglicht. In dem Zusammenhang hat Apple auch still und ohne Ankündigung eine Änderung eingeführt, die für Unzufriedenheit bei einigen Nutzern sorgt, wie Einträge in Apples Support-Forum zeigen.

Die Rede ist von der Privatfreigabe von Musik in der iTunes-Mediathek. Damit lässt sich bei älteren iOS-Versionen Musik für bis zu fünf weitere iOS-Geräte im Haushalt freigeben. Unter iOS 8.4 fehlt diese Möglichkeit für Musik, für Videos ist sie jedoch noch vorhanden.

Es wird spekuliert, dass diese Änderung mit Apple Music und Apples Verträgen mit den Plattenlabels zu tun hat. Der neue Musikstreamingdienst bietet bekanntlich neben einem Einzelabo auch ein Familienabo für 14,99 € im Monat, welches insgesamt von bis zu 6 Personen genutzt werden kann.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser