iOS 9: Ausweitung von Continuity auf das Mobilfunknetz

iOS
PBR85

Das neue Betriebssystem iOS 9 unterstützt die Continuity-Funktion auch über das Mobilfunknetz. Zumindest dann, wenn es auch der Mobilfunkanbieter tut. T-Mobile USA hat nun angekündigt, in den Vereinigten Staaten die Funktion zu unterstützten.

Mit iOS 8 und OS X Yosemite hielt eine neue Funktion Einzug, die Contiuity heißt und es ermöglicht auf dem iPad oder Mac SMS und Telefongespräche anzunehmen, die ein gekoppeltes iPhone empfängt. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass sich das iPhone und iPad bzw. Mac im selben Wlannetz befinden.

Das im Herbst erscheinende Betriebssystem iOS 9 erweitert Continuity nochmal weiter, wie T-Mobile USA bekannt gegeben hat und 9To5Mac berichtet. Der viertgrößte Mobilfunkanbieter in den USA kündigt nämlich an, dass mit iOS 9 Continuity auch über das Mobilfunknetz möglich ist.

Das heißt, dass das iPhone mit dem Mobilfunknetz verbunden sein muss und das iPad oder der Mac mit dem Internet, um die Continuity-Funktion nutzen zu können. So kann dann ab iOS 9 das iPhone sogar zu Hause gelassen werden und Anrufe sowie SMS lassen sich trotzdem mit dem iPad oder Mac annehmen, solange man eine Internetverbindung besitzt.

Das funktioniert dabei auch schon jetzt mit der ersten Betaversion von iOS 9, die am Abend der WWDC-Keynote veröffentlicht wurde. Damit ist T-Mobile USA laut eigener Angabe derzeit der weltweit erste Mobilfunkanbieter, der diese Funktion unterstützt. Da das Unternehmen ein Ableger der Deutschen Telekom AG ist, könnte auch hier in Deutschland Continuity über das Mobilfunknetz bald möglich werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser