iOS 9: Ordner mit mehr Platz für Apps, Musikstreaming auch mit hoher Qualität über 4G/3G möglich

iOS
PBR85

Die neue iOS 9 Beta 3 bringt eine ganze Reihe von Ändeurngen und Neuerungen mit sich. Auf dem iPad bieten App-Ordner nun mehr Platz, für 4 mal 4 Apps pro Ordnerseite. Selfie-Fotos sowie Screenshoots werden in einem Extra-Ordner gespeichert und Musikstreaming kann nun bei Nutzerwunsch auch über die Mobilfunkverbindung mit der höchsten Qualität erfolgen. Außerdem zeigt sich die neue News-App, die derzeit aber nur eingedeutschte Inhalte englischsprachiger Quellen anzeigt.

Ein bis zwei Tage später als erwartet gab Apple gestern Abend die dritte Betaversion von iOS 9 zum Laden frei. Mit jeder neuen Betaversion bringt Apple nicht nur neue Fehlerbeseitigungen sondern auch nach und nach neue Funktionenen und Eigenschaften. So auch bei iOS 9 Beta 3, bei der einige Änderungen entdeckt wurden.

App-Ordner auf dem iPad bieten nun pro Seite Platz für 4 mal 4 also 16 Apps, was bei 15 Ordnerseiten insgesamt 240 Apps macht. Früher waren es auf dem iPad so wie jetzt 9 Apps pro Seite oder insgesamt 135 Apps pro Ordner. Außerdem werden nun Ordner für Selfie-Fotos sowie Screenshots angelegt.

Neben der Unterstützung von Apple Music bringt iOS 9 Beta 3 in dem Zusammenhang auch eine weitere Änderung, die bei Apple Music auf iOS 8.4 nicht nutzbar ist. Unter iOS 9 kann der Nutzer nun auch Musikstreaming mit der höchstverfügbaren Qualität, also 256kbit/s AAC-Format, über die Mobilfunkverbindung nutzen.

Auch die auf der WWDC-2015 angekündigte neue News-App zeigt sich in der dritten Beta von iOS 9. Alle Inhalte sind dabei aus englischsprachigen Quellen, dafür jedoch komplett eingedeutscht um hiesigen Testern von iOS 9 einen besseren Eindruck der neuen App zu verschaffen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser