iOS 9: Siri bringt Verkehrswarnungen in Apple Maps

iOS
PBR85

Das neue Betriebssystem iOS 9 verbessert weiter die Navigation in Apple Maps. Wie entdeckt wurde, weist Siri nun auch aktiv auf Verkehrswarnungen über Staus und Baustellen hin.

Jedes Jahr stellt Apple auf der WWDC eine neue Version von iOS vor und erzählt dabei auch über die grundlegenden Neuerungen. Viele kleinere Änderungen werden dabei jedoch nicht erwähnt, sondern nach und nach mit den Betaversionen bekannt. Das ist auch dieses Jahr bei iOS 9 nicht anders, von dem seit Montag Abend die erste Betaversion vorliegt.

Eine neu entdeckte Funktion betrifft Siri in Apple Maps. So macht Siri nun in iOS 9 mit Sprachhinweisen auf Verkehrsmeldungen über Staus oder Baustellen aufmerksam. Anschließend bringt Siri auch Vorschläge zum Umfahren der Stellen, wie Appleinsider berichtet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser